Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Nicht nur der Bitcoin (BTC)-Kurs hatte gestern einen sehr guten Tag, auch die amerikanischen Börsenfonds sind erheblich im Wert gestiegen. Es war ihr bester Handelstag seit mehr als einer Woche, mit über einer halben Milliarde Dollar an neuen Investitionen.
Die elf Bitcoin-Fonds schienen auf dem Weg zu ihrer ersten negativen Woche seit langer Zeit zu sein. Am Montag flossen nicht weniger als 457,6 Millionen Dollar aus den Fonds ab, und an den beiden folgenden Tagen konnte dieser Verlust bei weitem nicht ausgeglichen werden. Am Dienstag und Mittwoch wurden nur geringe Zuflüsse von 18,4 Millionen bzw. 92 Millionen Dollar verzeichnet.
Doch mit dem Erfolg von gestern sind sie auf einen Schlag wieder im grünen Bereich. Daten von Farside Investors zeigen, dass sie den Tag mit 588,1 Millionen Dollar an zusätzlichem Kapital abgeschlossen haben. Seit dem 21. Januar war der Zufluss nicht mehr so hoch.
Natürlich entschieden sich die meisten Investoren für den bewährten Fonds von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter. Nicht weniger als 321,5 Millionen Dollar flossen dorthin.
Aber auch Fidelity, ein weiterer großer Name in der traditionellen Finanzwelt, lag mit einem Nettozufluss von 209,1 Millionen Dollar nicht weit dahinter.
Mit dem gestrigen Ergebnis stehen die Fonds diese Woche mit 240,9 Millionen Dollar im Plus. Mit noch einem verbleibenden Handelstag kann sich jedoch noch viel ändern.
Nicht zum ersten Mal ging der Erfolg der Bitcoin-ETFs mit einem steigenden Bitcoin-Kurs einher. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte man die digitale Währung noch für weniger als 104.000 Dollar pro Stück kaufen, aber gestern Nachmittag lag der Preis auf dem Höhepunkt bei über 106.000 Dollar.
Danach fiel der Kurs jedoch wieder auf 104.000 Dollar zurück, wo er nun anscheinend Unterstützung findet. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs bei 104.400 Dollar, was 0,77 % weniger ist als vor 24 Stunden.
Bitcoin hat in den letzten Monaten eine auffällige Volatilität gezeigt, aber es sieht stark danach aus, dass der Monat mit einem deutlichen Anstieg enden wird. Der Kurs liegt mittlerweile mehr als 11 % über dem Stand vom 1. Januar, und es wird auf jeden Fall der höchste monatliche Schlusskurs in der Geschichte von Bitcoin sein.
Analysten werden zunehmend optimistischer bezüglich des Bitcoin-Kurses. Entdecken Sie, welche bullish Signale der Markt jetzt sendet.
Bitcoin bleibt stabil bei rund $84.000, während die Märkte auf unklare US-Zollpolitik reagieren. Chinesische Börsen steigen, Investoren bleiben vorsichtig.
Kryptomärkte bleiben überraschend stabil trotz Unruhen durch Trumps Tarifpolitik. Analysten sehen wachsendes Interesse von Investoren in Bitcoin als sicheren Hafen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.