Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) laufen derzeit auf Hochtouren. Letzte Woche verzeichneten sie die zweitbeste Woche seit ihrer Einführung, und auch die vergangene Woche wird als herausragend in die Bücher eingehen. Während der Bitcoin-Kurs diese Woche klaren Gegenwind hatte, konnten die Fonds fast 1 Milliarde Dollar an neuen Investitionen verzeichnen.
Die Woche wurde gestern mit einem Zufluss von stolzen 402 Millionen Dollar abgeschlossen, wie neue Daten von Farside Investors zeigen. Es war mit Abstand das beste Ergebnis der Woche. Nachfolgend finden Sie alle Resultate im Überblick.
Jeder Handelstag war ein voller Erfolg, abgesehen vom Dienstag. An diesem Tag verzeichneten die Fonds einen Verlust von 79,1 Millionen Dollar, womit die beeindruckende Serie von sieben Tagen mit Hunderten von Millionen Dollar an Zuflüssen täglich vorübergehend unterbrochen wurde. Doch danach nahmen die Fonds den Schwung wieder auf.
Insgesamt haben die elf Bitcoin ETFs in der vergangenen Woche 997,6 Millionen Dollar eingenommen. Das ist weniger als die rund 2,1 Milliarden Dollar der Woche zuvor, aber dennoch eine der besten Wochen bislang.
HODL15Capital schrieb heute auf der Social-Media-Plattform X, dass die ETFs diese Woche gemeinsam 15.194 Bitcoins vom Markt genommen haben. Das ist fast fünfmal so viel wie die 3.150 neu erzeugten Bitcoins.
BlackRock hat zuletzt richtig Fahrt aufgenommen. Sein IBIT-Fonds stach bereits letzte Woche deutlich hervor, und in der vergangenen Woche wurde der Vorsprung sogar noch größer. BlackRock verzeichnete diese Woche einen Zufluss von insgesamt 1,147 Milliarden Dollar, während die Konkurrenz eine schwächere Woche hatte.
Das ARKB-Fonds von ARK Invest und 21Shares landete am Ende mit einem Nettoverlust von 206,4 Millionen Dollar. Noch nie zuvor hat dieses Fonds so schlecht abgeschnitten.
Bitcoin erholt sich von seinem gestrigen Einbruch und scheint einen neuen Versuch starten zu wollen, auszubrechen. Erfahren Sie, wie der Markt derzeit dasteht.
Der Aufwärtstrend von Bitcoin wurde nie wirklich durchbrochen, so die Analysten von Bitcoin Magazine. Was bedeutet das für 2026?
Bitcoin-Mining wird erneut schwieriger. Was sagt das über den Kurs, das Netzwerk und den enormen Energieverbrauch von BTC aus?
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.