Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir DecenTrader Glauben schenken dürfen, dann wird Bitcoin im Jahr 2024 ein neues Allzeithoch erreichen. Bevor wir dieses Allzeithoch erreichen, steht jedoch zuerst eine Korrektur auf dem Programm, so prognostiziert das Handelshaus. Im Gegensatz zu einigen anderen Analysten erwartet DecenTrader ein „klassisches“ Halving-Jahr für Bitcoin.
Basierend auf der Geschichte prognostiziert CEO und Mitbegründer Filbfilb eine gigantische Kursrally etwa zwei Monate vor dem Halving, das derzeit für den 18. April geplant ist.
Laut DecenTrader steht uns noch ein kleiner Monat seitwärts gerichteter Kursaktion bevor, bevor Bitcoin den Weg nach oben wieder einschlagen kann.
Nach dem Halving erwartet das Handelshaus eine neue „Sell-the-news“-Aktion für Bitcoin, wie wir sie auch nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs gesehen haben.
Es bleibt jedoch seltsam, einen Hype um Bitcoin etwa zwei Monate im Voraus zu prognostizieren. Wird es wirklich jedes Mal genau auf die gleiche Weise ablaufen?
Nach dem Halving dauert es laut DecenTrader meist 220 bis 240 Tage, bis die digitale Währung ein neues Allzeithoch erreicht.
„Ich erwarte einen ähnlichen Verlauf, bei dem Bitcoin irgendwo in der Mitte oder am Ende des vierten Quartals ein neues Allzeithoch erreicht, was noch Zeit für eine Korrektur lässt, um die Überzeugung aller Investoren zu testen“, so DecenTrader.

Während einige Analysten erwarten, dass Bitcoin dieses Mal vor dem Halving möglicherweise ein neues Allzeithoch erreichen könnte, erwartet Filbfilb davon wenig.
„Ich glaube nicht an einen anderen Verlauf. Es gibt ein sehr genaues Zyklus-Schema für Bitcoin, das aus den Emotionen der Investoren entstanden ist […] es scheint nicht klug zu denken, dass dieser Zyklus jetzt einfach (zu unserem Vorteil) bricht“, so berichtet Filbfilb.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin-Handelsvolumen sinkt deutlich. Geringe Liquidität und zurückhaltende Anleger belasten den Markt. Analysten befürchten weiteren Kursrückgang.
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
Bitcoin-ETFs sammeln an einem Tag über eine halbe Milliarde Dollar ein. Das beste Ergebnis seit Wochen lässt den Kurs kräftig steigen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?