Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Eine Untersuchung von Grayscale Investments zeigt, dass 74 Prozent der Bitcoin-Adressen weniger als 0,01 BTC besitzen, was laut den Forschern die Vielfalt der Besitzverteilung im Netzwerk belegt. Diese 0,01 Bitcoin sind nach aktuellen Kursen etwa 388 Dollar wert.
Dass viele Adressen weniger als 0,01 Bitcoin halten, zeigt nach Ansicht von Grayscale Investments, wie zugänglich die digitale Währung ist. Menschen können mit extrem kleinen Beträgen beginnen, in Bitcoin zu sparen.
Man muss oft nur warten, bis die Transaktionskosten günstiger sind. Diese können manchmal recht hoch sein.
Weiterhin sollen 40 Prozent aller Bitcoins in den Händen identifizierbarer Gruppen und öffentlicher Unternehmen wie Tesla und MicroStrategy, Mining-Unternehmen, ETFs und inaktiven Adressen sein.
Eine weitere bemerkenswerte Statistik ist, dass 14 Prozent aller Bitcoins seit mehr als 10 Jahren nicht bewegt wurden. Bei diesen Münzen ist es fraglich, inwieweit sie noch erreichbar sind.
Die aktuelle Struktur des Bitcoin-Marktes scheint eine gute Grundlage für einen möglichen nächsten Bullenlauf zu bilden. Im Bereich von 25.000 bis 31.000 Dollar fand eine massive Akkumulation statt.
Das deutet laut Mikybull Crypto darauf hin, dass Investoren langfristig bullish auf die Aussichten von Bitcoin sind. Außerdem sahen wir ein neues Allzeithoch bezüglich der Menge an Bitcoin, die von Langzeitinvestoren gehalten wird.
Das sind Wallets, die ihre Bitcoin 155 Tage oder länger besitzen. Derzeit befinden sich über 80 Prozent aller Bitcoins in solchen Wallets, was eine solide Basis für das Jahr 2024 bildet, in dem viele bullish Entwicklungen für Bitcoin geplant sind.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?