Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Nach einem bemerkenswerten Anstieg im Oktober eröffnete Bitcoin (BTC) den Monat November mit einem Wert von etwa 34.000 Dollar. Der Wert von Bitcoin ist seitdem stetig gestiegen und steht jetzt bei rund 38.000 Dollar.
Die zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin hängt stark mit wichtigen wirtschaftlichen Faktoren zusammen, wie der Politik der Federal Reserve, der Zentralbank der USA. Kürzlich positive Nachrichten über die amerikanische Wirtschaft von einem Mitarbeiter der Federal Reserve könnten ein Hinweis auf weitere Preissteigerungen von Bitcoin sein.
Die Federal Reserve, die Zentralbank der Vereinigten Staaten, strebt danach, das Wirtschaftswachstum zu fördern und aufrechtzuerhalten. Eines ihrer Instrumente ist das Management der Zinssätze. Die Bank kann beschließen, die wichtigsten Zinssätze zu senken oder niedrig zu halten, was Kredite billiger macht und so die wirtschaftliche Aktivität unterstützt.
Christopher J. Waller, ein Beamter der Federal Reserve, gab kürzlich an, dass er trotz anhaltend hoher Inflation zunehmendes Vertrauen in die aktuelle Politik hat. Er glaubt, dass diese Politik die Wirtschaft effektiv verlangsamen und die Inflation auf das Ziel von 2 Prozent zurückführen wird. Diese positive Sicht auf die Politik und die wirtschaftliche Erholung eines Beamten der Federal Reserve könnte das allgemeine Sentiment auf den Finanzmärkten stärken. Dieses verbesserte Sentiment könnte zu mehr Vertrauen bei Investoren führen, einschließlich derjenigen, die in Erwägung ziehen, in Bitcoin zu investieren.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der den Bitcoin (BTC) Kurs signifikant beeinflussen könnte, ist die mögliche Genehmigung des lang erwarteten Spot Bitcoin Exchange-Traded Fund (ETF). Die Erwartung solcher Finanzprodukte hat bereits seit einiger Zeit große Aufregung im Markt verursacht. Samson Mow, der CEO von Jan3, ist sehr optimistisch bezüglich der Zukunft von Bitcoin. Er prognostiziert, dass die Einführung eines Spot Bitcoin ETF den Preis von Bitcoin potenziell auf 1 Million Dollar pro Einheit erhöhen könnte. Ein solcher Anstieg würde einer Zunahme von mehr als 25.000% entsprechen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Die Bank verzeichnete zudem ein auffälliges Wachstum bei Euroeinlagen, mit einem Anstieg von 50% im Vergleich zum vorherigen Quartal.
Bitcoin bleibt trotz wirtschaftlicher Unruhen stark, angetrieben durch Whale-Akkumulation und sinkenden Verkaufsdruck. Auch außerhalb der Börse wächst die Rolle der Blockchain im Welthandel.
Laut dem populären Analysten Kevin Svenson könnten wir in fünf Tagen ein „sehr zuverlässiges“ Ausbruchsignal für Bitcoin erhalten.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.