Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist heute um 4 Prozent gefallen und handelt derzeit bei etwa 42.100 Dollar. Trotzdem ist der Analyst TechDev extrem bullish über Bitcoin und sieht ein Muster, das dem Kursverhalten von Amazon in den Jahren 2010 und 2011 ähnelt. Das könnte theoretisch bedeuten, dass Bitcoin kurz vor einer gigantischen Kurs-Explosion steht.
Laut TechDev zeigen die oben genannten Grafiken, dass Bitcoin, ähnlich wie damals Amazon, ein Doppelhoch bildete, dann zu einem früheren Allzeithoch korrigierte; bevor eine parabolische Kurs-Explosion zu einem neuen Allzeithoch beginnen würde.
Obwohl dieses bullishe Szenario besteht, gibt es laut TechDev keine Garantien und der Bitcoin-Kurs könnte noch einmal 32.000 Dollar testen. „Aber wenn wir von hier aus nur weiter steigen, würde mich das auch nicht überraschen“, so TechDev.
„Solche strukturellen Analogien funktionieren, weil das spekulative Verhalten der Massen sich nicht ändert und es dann egal ist, um welche Vermögenswerte es geht“, fährt der Analyst fort.

Das würde also bedeuten, dass wir von hier aus mit minimalen Korrekturen auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch durchstarten. Dafür darf der Kurs aber nicht viel weiter fallen.
Übrigens ist das Diagramm von Amazon nicht der einzige Grund, warum TechDev derzeit extrem bullish über Bitcoin ist. Auf dem Monatschart hat der Analyst auch eine Vortex Indicator (VI) Trendwende entdeckt.

Als Beweis dafür teilt der Analyst das folgende Diagramm, auf dem wir sehen können, wie erfolgreich dieser Indikator in der Vergangenheit war. Dieser Indikator hat fast perfekt alle Bullenmärkte von Bitcoin vorhergesagt.
„Ein parabolisches Signal für Bitcoin“, so TechDev.
Aber heute ist diese Parabel noch nicht wirklich präsent, denn wir stehen bei einem Rückgang von 4 Prozent und der Markt hat es gerade etwas schwer mit sich selbst.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin erlebt eine scharfe Korrektur, doch der Ripple-CEO rechnet 2026 mit einem Kurs von 180.000 Dollar. Analysten sehen die Makro-Zyklen als treibende Kraft für den Markt.
BTC und Stablecoins bewegen riesige Geldsummen, doch laut aktuellen Daten bleiben die tatsächliche Nutzung im Alltag und die weltweite Akzeptanz vergleichsweise gering.
Anleger kaufen in großem Stil Put-Optionen auf Bitcoin. Analysten sehen das Risiko eines starken Rückgangs auf 80.000 US-Dollar oder noch tiefer.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?