Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs befindet sich auf einem bemerkenswerten Weg. Wenn wir diesen Monat über 61.000 Dollar abschließen können (also heute), dann schließt Bitcoin zum siebten Mal in Folge mit positiven Zahlen ab. Das letzte und einzige Mal, dass Bitcoin dies erreichte, war im Jahr 2012.
Damals stieg der Kurs von 4,89 auf 12,37 Dollar. Nach diesen sieben Monaten des Anstiegs folgte eine Korrektur um 10 Prozent.

Sollte es Bitcoin diesen und nächsten Monat gelingen, mit einer grünen Kerze zu schließen, dann wäre das ein neuer Rekord. Mit dem positiven Momentum der ETFs könnte es durchaus sein, dass Bitcoin in dieser Hinsicht einen neuen Rekord aufstellt.
„Dies ist erst das zweite Mal in der Geschichte von Bitcoin, dass sieben aufeinanderfolgende Monate mit Steigerungen verzeichnet wurden. Im Jahr 2012 folgte auf diesen siebten Monat ein Rückgang von 10 Prozent, bevor Bitcoin erneut sechs positive Monate begann“, so Matrixport.

Das bullishe Sentiment um Bitcoin zieht erhebliche Kapitalmengen an. So wurde beispielsweise ein Zufluss von 1,4 Milliarden Dollar in USD Coin (USDC) zu Coinbase beobachtet.
Solche Zuflüsse von Stablecoins sind in der Regel ein bullishes Signal, da die Leute diese nicht an die Börsen schicken, um dort Dollar zu halten. Es ist wahrscheinlich, dass Investoren diesen USDC verwenden möchten, um Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu kaufen.
Der April verspricht nicht nur wegen des möglichen Rekords von acht aufeinanderfolgenden Monaten mit positiven Zahlen für Bitcoin ein besonderer zu werden, sondern auch wegen der nächsten Halbierung, die auf dem Programm steht.
Um den 20. April herum wird die Blockbelohnung für Miner für das Produzieren eines Blocks von 6,25 auf 3,125 Bitcoin halbiert. Das macht bei den aktuellen Kursen etwa 31,5 Millionen Dollar pro Tag aus, die weniger auf den Markt kommen.
Auf Jahresbasis handelt es sich sogar um etwa 11 Milliarden Dollar an Bitcoin. Menschen, die behaupten, dass die Halbierung keinen Einfluss mehr auf den Bitcoin-Kurs hat, sollte man also nicht allzu ernst nehmen.
Wir behaupten nicht, dass es eine Garantie für eine neue Bullenrunde ist, aber 11 Milliarden Dollar an Bitcoin, die nicht auf den Markt kommen, spielen natürlich eine Rolle im Spiel von Angebot und Nachfrage.
Der Bitcoin-Kurs fiel unter 73.000 Dollar, doch technische Signale könnten auf eine Wende an einem historisch entscheidenden Niveau hindeuten.
Bitcoin fiel gestern auf seinen niedrigsten Kurs seit November 2024, erholte sich jedoch beachtlich nach dem Ende des Shutdowns.
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.