Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Jeder Bullenmarkt erzeugt bei Bitcoin eine riesige Anzahl neuer Millionäre. Trotz des Anstiegs des Bitcoin-Preises auf 72.000 Dollar ist die Zahl der neuen Millionärs-Wallets während dieses Runs relativ gering.
Insgesamt kamen während dieser Steigerungen 1.500 Stück hinzu, was im Vergleich zu den Zahlen von 2021 verschwindend gering ist.
Im Januar 2024 befand sich die Anzahl der „neuen Millionäre“ noch auf einem Tiefpunkt von weniger als 500 für Bitcoin. Mittlerweile bewegen wir uns auf die 2.000 Stück zu.

Während des letzten Bullenmarktes kamen auf dem Höhepunkt etwa viertausend Wallets mit 1 Million Dollar an Bitcoin hinzu. Für Wallets mit 10 Millionen Dollar waren es sogar zweitausend Stück pro Tag.
„Trotz der jüngsten Kursausbrüche kommen die On-Chain-Bitcoin-Wale nur zögerlich zurück“, schreibt Kaiko über diese Entwicklung.
Das könnte mit den Spot Bitcoin ETFs zusammenhängen, deren Kaufverhalten auf der Blockchain nicht sichtbar ist. Wenn die einzelnen Käufer eine eigene Wallet auf der Blockchain hätten, dann wären wahrscheinlich viele Millionäre hinzugekommen.
Kaiko hat eine Erklärung für die „langsame Rückkehr“ der Anzahl neuer Bitcoin-Millionäre. Laut der Forschungsplattform wird das neue Kapital noch nicht mit „voller Kraft“ in den Markt gebracht, und große Wale nehmen wahrscheinlich auch ihre Gewinne bei dem neuen Allzeithoch für Bitcoin mit.
„Im Jahr 2021 gab es einen großen Kapitalzufluss, weil jeder Bulle bei der Party dabei sein wollte. Dieses Mal sind die Wale vielleicht vorsichtiger und wollen erst einmal abwarten, ob der Bullenmarkt eine Fortsetzung findet, bevor sie investieren“, so Kaiko.
Außerdem erkennen sie an, dass viele Wale ihren Bitcoin auch bei anderen Parteien angelegt haben könnten. Dabei muss man natürlich an Jungs wie BlackRock und Fidelity denken, mit ihren erfolgreichen Spot Bitcoin ETFs.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.