Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin hatte ein fantastisches Jahr 2024 und durchbrach erstmals in der Geschichte die magische Grenze von 100.000 $. Damit scheint ein neues Zeitalter für die digitale Währung angebrochen zu sein, ein Zeitalter, in dem wir von der Adoption von Bitcoin auf höchster staatlicher Ebene träumen dürfen.
Beginnend mit einer möglichen Bitcoin-Reserve in den Vereinigten Staaten im Jahr 2025.
Sich über mögliche Kursziele von Bitcoin im Jahr 2025 zu spekulieren, halte ich persönlich für wenig wertvoll.
Warum nicht? Weil es einfach unzählige Szenarien für den Bitcoin-Kurs gibt. Wenn Donald Trump sein Versprechen einlöst und bereits im Januar eine Bitcoin-Reserve in den Vereinigten Staaten ins Leben ruft, könnte es plötzlich sehr schnell gehen.
Wenn er das jedoch nicht tut und eine Bitcoin-Reserve ganz ausbleibt, dann besteht die Möglichkeit, dass Bitcoin ein eher schwaches Jahr 2025 bevorsteht.
Sollten wir jedoch die Reserve bekommen, scheint ein Kursziel von 200.000 $ in meinen Augen jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Das ist auch ein Ziel, das laut vielen Top-Indikatoren (Mayer Multiple, MVRV) noch relativ konservativ ist.
Für 2025 müssen wir jedoch ein weiteres Szenario für die amerikanische Wirtschaft berücksichtigen. Während sie 2024 hauptsächlich unterstützend für den Bullenmarkt war, scheint das Wirtschaftswachstum für das kommende Jahr etwas Gegenwind zu bekommen.
Das muss an sich keine Katastrophe sein, da die Inflation immer noch nicht das gewünschte Niveau von 2,0 % erreicht hat. Eine schwächere Wirtschaft könnte die Inflation nach unten drücken.
Zudem könnte die Kombination dieser beiden Entwicklungen für einige zusätzliche Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank sorgen. Derzeit steht noch nur eine Zinssenkung auf der „Agenda“ der US-Zentralbank.

Dabei waren es für die Zinssitzung der letzten Woche noch fast drei.

Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?