Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin hatte ein fantastisches Jahr 2024 und durchbrach erstmals in der Geschichte die magische Grenze von 100.000 $. Damit scheint ein neues Zeitalter für die digitale Währung angebrochen zu sein, ein Zeitalter, in dem wir von der Adoption von Bitcoin auf höchster staatlicher Ebene träumen dürfen.
Beginnend mit einer möglichen Bitcoin-Reserve in den Vereinigten Staaten im Jahr 2025.
Sich über mögliche Kursziele von Bitcoin im Jahr 2025 zu spekulieren, halte ich persönlich für wenig wertvoll.
Warum nicht? Weil es einfach unzählige Szenarien für den Bitcoin-Kurs gibt. Wenn Donald Trump sein Versprechen einlöst und bereits im Januar eine Bitcoin-Reserve in den Vereinigten Staaten ins Leben ruft, könnte es plötzlich sehr schnell gehen.
Wenn er das jedoch nicht tut und eine Bitcoin-Reserve ganz ausbleibt, dann besteht die Möglichkeit, dass Bitcoin ein eher schwaches Jahr 2025 bevorsteht.
Sollten wir jedoch die Reserve bekommen, scheint ein Kursziel von 200.000 $ in meinen Augen jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Das ist auch ein Ziel, das laut vielen Top-Indikatoren (Mayer Multiple, MVRV) noch relativ konservativ ist.
Für 2025 müssen wir jedoch ein weiteres Szenario für die amerikanische Wirtschaft berücksichtigen. Während sie 2024 hauptsächlich unterstützend für den Bullenmarkt war, scheint das Wirtschaftswachstum für das kommende Jahr etwas Gegenwind zu bekommen.
Das muss an sich keine Katastrophe sein, da die Inflation immer noch nicht das gewünschte Niveau von 2,0 % erreicht hat. Eine schwächere Wirtschaft könnte die Inflation nach unten drücken.
Zudem könnte die Kombination dieser beiden Entwicklungen für einige zusätzliche Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank sorgen. Derzeit steht noch nur eine Zinssenkung auf der „Agenda“ der US-Zentralbank.

Dabei waren es für die Zinssitzung der letzten Woche noch fast drei.

Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und XRP bewegen sich in engen Mustern. Ein Newsbit-Analyst skizziert die möglichen Szenarien für diese Woche.
Jerome Powell, Vorsitzender der US-Zentralbank, sorgt sich um die politische Unabhängigkeit der Zentralbank.
Die US-Wirtschaft zeigt sich zugleich verletzlich und enorm stark. Genau diese Mischung ist positiv für Wall Street und Bitcoin. Was Sie wissen müssen.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.