Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der Bitcoin-Kurs hat es geschafft, wieder über die Marke von 27.000 Dollar zu springen, und langsam aber sicher scheint das bullische Momentum zurückzukehren. Neue Daten deuten darauf hin, dass der Anstieg von Bitcoin das Ergebnis des Kaufverhaltens der Coinbase-Nutzer sein könnte.
In einer kurzen Analyse auf Twitter (oder X) schreibt Maartunn, der Community-Manager von CryptoQuant Nederland, dass die amerikanischen Nutzer von Coinbase derzeit aggressiv kaufen.
Dies lässt sich daran erkennen, dass die sogenannte Coinbase Premium derzeit ansteigt. Mit der Coinbase Premium vergleichen wir gleichsam den Bitcoin-Kurs auf der amerikanischen Handelsplattform mit dem Kurs auf Binance.
Wenn der Kurs auf Coinbase höher ist, deutet dies im Allgemeinen darauf hin, dass die Amerikaner den Kurs in die Höhe treiben. Im Moment scheint dies der Fall zu sein.
Könnte dies bereits ein wenig Optimismus im Hinblick auf den Spot Bitcoin ETF und das bevorstehende Halving sein?
Das echte bullische Momentum ist für Bitcoin noch nicht zurück, denn gestern erlebten wir einen scharfen Absturz von 27.200 Dollar auf 26.600 Dollar. Nicht lange danach erholte sich der Kurs jedoch wieder und derzeit handeln wir um den Kurs von 27.200 Dollar.
Um wirklich wieder bullish zu werden, muss der Bitcoin-Kurs jedoch über die 30.000 Dollar Marke steigen und idealerweise über den Höchststand von 2023 von 31.850 Dollar hinausgehen.
Dieser vorläufige Höhepunkt für dieses Jahr wurde im Juni erreicht. Seitdem schwankt der Bitcoin-Kurs, aber jetzt scheinen die Bullen langsam wieder aufzuwachen.
Jetzt ist zu hoffen, dass diese Belebung ausreicht, um einen neuen Bullenlauf für Bitcoin zu starten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Die Aufnahme von Bitcoin in die amerikanische Staatskasse hat weltweit Aufmerksamkeit erregt. Binance soll sogar von einigen angesprochen worden sein.
Bitcoin erreicht 54,7% Marktdominanz, den höchsten Punkt seit 2021. Altcoins verlieren an Boden, während Investoren sich für Sicherheit entscheiden.
Bei dem großen Coinbase sind sie bearish über Bitcoin und erwarten eine längere Periode von Kursrückgängen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.