Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Preis von XRP wird in den kommenden Jahren auf jeden Fall auf 10 $ steigen, so der beliebte Krypto-Influencer und YouTuber BitBoy während eines Gesprächs mit dem XRP-Befürworter Edo Farina.
Der jüngste Sieg von XRP im Rechtsstreit gegen die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC), bei dem es nicht als Wertpapier eingestuft wurde, eröffnet laut BitBoy die Möglichkeit für einen starken Preisanstieg.
Er geht sogar davon aus, dass XRP in der Lage sein könnte, große Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu übertreffen.
BitBoys Vorhersage, dass XRP in den kommenden Jahren auf mindestens 10 $ steigen wird, ist bemerkenswert. Der Krypto-Experte betont, dass dieser Anstieg plötzlich und schnell erfolgen könnte. Ein Anstieg auf 10 $ würde eine beeindruckende Zunahme von 1.800 % bedeuten, wodurch die Gesamtmarktkapitalisierung der Währung fast 570 Milliarden Dollar erreichen würde.
BitBoy ist der Meinung, dass das Berufungsverfahren im Rechtsstreit kaum eine Rolle spielt, da nun klar ist, dass XRP kein Wertpapier ist. Diese juristische Klarheit könnte den Weg für die institutionelle Adoption von XRP ebnen.
BitBoy sieht auch die Möglichkeit, dass XRP in der Marktkapitalisierung Ethereum (ETH) überholt. Der Analyst erklärt, dass der Preis von XRP zwischen 16 und 22 $ liegen müsste, um ETH zu übertreffen. Institutionelles Interesse könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen, da schon ein kleiner Teil ihres Kapitals den Preis erheblich beeinflussen könnte.
Derzeit befindet sich der XRP-Preis in einem leichten Abwärtstrend. In den letzten 24 Stunden ist die Altcoin um 1,1 % auf ein aktuelles Niveau von 0,523 $ gefallen. Seit Anfang Oktober bewegt sich der Kurs seitwärts in einer Spanne zwischen 0,50 $ und 0,55 $. Ein Ausbruch über den Widerstand von 0,55 $ könnte für Investoren ein wichtiges Signal sein, dass eine Bull-Rallye bevorsteht.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Bekannter Krypto-Analyst erkennt im XRP-Chart Ähnlichkeiten mit dem Muster, das 2017 zu einer historischen Rally führte.
ChatGPT, Claude und Grok äußern Prognosen zum XRP-Kurs im Jahr 2026. Die Einschätzungen variieren stark, mit bemerkenswerten Ausreißern.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.