Ein beliebter Analyst, der es schaffte, den Tiefpunkt von Bitcoin im Jahr 2022 vorherzusagen, erwartet für die kommende Zeit viel von der digitalen Währung. Nachdem das Allzeithoch von 73.800 Dollar erreicht wurde, enttäuschten die Kursleistungen von Bitcoin, aber mittlerweile scheint eine Erholung im Gange zu sein.
Es handelt sich um den pseudonymen Analysten DonAlt, der derzeit eine fantastische Konstellation für Bitcoin in den Charts sieht.
Fantastische Konstellation für Bitcoin
Laut DonAlt war die Korrektur von Bitcoin eine, die viele Menschen in Schwierigkeiten bringen wird. Er sieht die Kursrückgänge der digitalen Währung nämlich als Katalysator, der eine gigantische Aufwärtsexplosion des Kurses auslösen kann.
„Das ist einfach eine fantastische Konstellation. Ich liebe das. Wir sehen das oft, wenn das Tageschart bearish ist, aber das Wochen- und Monatschart extrem bullish aussehen. Wenn das der Fall ist, kann man oft sehr viel Geld verdienen“, so DonAlt.
Obwohl DonAlt bullish in Bezug auf Bitcoin ist, erwartet er kurzfristig noch keine neuen Allzeithochs. Von Oktober bis März stieg Bitcoin um 170 Prozent und laut dem Analysten müssen wir diese Steigerungen erst einmal „verdauen“, bevor es weitergehen kann.
Dieses Verdauen verläuft recht gut, denn seit dem Tiefpunkt am 1. Mai ist der Bitcoin-Kurs schon wieder erheblich gestiegen. Jetzt scheint die digitale Währung seit einigen Tagen an den Widerstand bei 64.200-400 Dollar anzulaufen.
Seitwärtige Kursaktion ist gut für Bitcoin
Die derzeitige seitwärtige Kursaktion, die wir bei Bitcoin sehen, bedeutet laut DonAlt keineswegs schlechte Nachrichten. Ganz im Gegenteil.
Je länger wir seitwärts bewegen, desto besser ist es für Bitcoin laut DonAlt.
„Das ist etwas, was ich schon vor ein paar Wochen sagte: Je länger Bitcoin seitwärts bewegt, desto besser ist es für die Bullen. Tatsächlich verdauen wir jetzt den extremen Anstieg, den wir zuvor gesehen haben.
Das war eine sehr, sehr aggressive Kursbewegung. Normalerweise muss man das durch eine komplette Marktaufblähung verdauen, aber das kann auch durch lang genug seitwärtiges Bewegen geschehen“, so DonAlt.
Bitcoin News
Bitcoin erreicht fast 1 Million aktive Adressen, $100.000 Kurs in Sicht
Bitcoin (BTC) fällt zurück auf 92.300 $, nachdem es fast die Marke von 100.000 $ erreicht hat. Erfahren Sie, warum Analysten weiterhin optimistisch sind, mit Prognosen von bis zu 250.000 $ im Jahr 2025, und wie die Netzwerkaktivität ein positives Signal setzt!
Ein Blick in Donald Trumps Krypto-Portfolio im Wert von fast 7 Millionen Dollar
Donald Trumps Ethereum-Investition steigt um 38 %, während sein Projekt World Liberty Financial 30 Millionen Dollar in Blockchain-Innovationen investiert. Erfahren Sie mehr!
Bitcoin-Kurs fällt stark unter 92.000 $: Das ist der Grund
Der Bitcoin-Kurs ist um mehr als 8 % abgestürzt. Erfahren Sie die Gründe für das Blutbad.
Meistgelesen
Bitcoin stürzt auf $5.200 auf Binance ab?!
Eine synthetische Version von Bitcoin erlebte letzte Nacht einen Blitz-Crash auf 5.200 Dollar. Was ist hier passiert?
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.