Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der populäre pseudonyme Händler DonAlt hat während der aktuellen Korrektur zwei Altcoins im Visier. DonAlt erlangte 2022 und 2023 Popularität, indem er nahezu exakt das Tief von Bitcoin vorhersagte und voll davon profitierte. Jetzt hält er es für eine kluge Idee, in Litecoin (LTC) und XRP zu investieren.
Während ein großer Teil des Marktes derzeit massive Probleme hat, hält es DonAlt für klug, in Währungen mit einer guten Story zu investieren. Eine der Münzen, die seiner Meinung nach diese Anforderung erfüllt, ist Litecoin.
Das ist nicht überraschend, denn für Litecoin steht im August die Halbierung an. Mit der Halbierung wird die Blocksubvention für Miner halbiert, wodurch die Inflation des Projekts halbiert wird.
Dadurch erhöht sich die relative Knappheit von Litecoin und DonAlt findet es daher interessant, auf Preiserhöhungen für den kleinen Bruder von Bitcoin zu warten. Im Falle von XRP weist er auf den Rechtsstreit mit der SEC hin, der zu Ende zu gehen beginnt.
Zwei Projekte, die derzeit den Bach runtergehen, sind Chainlink (LINK) und Cardano (ADA). „Wenn man sich Chainlink ansieht, steht das Projekt fast wieder auf dem Tiefpunkt von 2022. Das wäre so, als ob Bitcoin wieder bei 15.000 Dollar wäre und es ist eine Münze mit einer großen Anhängerschaft. Das Gleiche gilt auch für ATOM“, so DonAlt.
Er erwähnt auch ADA, das unter starkem Druck steht aufgrund des Angriffs der US Securities and Exchange Commission (SEC) auf die Industrie.
Für den Moment hält er es jedoch nicht für interessant, diese Münzen zu kaufen, da die Story, die bei Litecoin und XRP vorhanden ist, fehlt. Der Fokus des Marktes liegt derzeit vor allem auf der US Federal Reserve (der Zentralbank).
Diese wird am Mittwoch, dem 14. Juni, eine neue Zinsentscheidung vorlegen und die Erwartung ist, dass sie auf die Pausentaste drücken werden. Das würde bedeuten, dass die Wirtschaft und der Markt nach einem Jahr aggressiver Zinserhöhungen endlich wieder durchatmen können.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?