Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der äußerst beliebte Analyst Michaël van de Poppe teilt mit seinen 657.300 Followern auf Twitter mit, dass die kommenden Tage für den Litecoin-Kurs entscheidend sein könnten. Van de Poppe ist überzeugt, dass Litecoin im Vorfeld seiner dritten Halbierung eine starke Kursperiode erleben könnte.
Zunächst ist es laut dem Analysten wichtig, dass Litecoin den Kurs von 93 Dollar angreift.
Laut dem Analysten liegt bei diesem Kurs von 93 Dollar der wichtigste Widerstand. „Derzeit findet Litecoin Unterstützung bei 82 Dollar und der starke Aufwärtssprung der Wochenkerze sieht gut aus. Wenn die Münze nächste Woche die 93 Dollar durchbricht, könnte die Halbierungs-Rallye beginnen“, so Van de Poppe.
Es wird erwartet, dass die Halbierung von Litecoin am 2. August 2023 stattfinden wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselt der Token für etwa 91 Dollar den Besitzer.
Wir sprechen von einer Halbierung, weil die Blocksubvention zu diesem Zeitpunkt halbiert wird. Miner erhalten daher nur noch die Hälfte der ursprünglichen Belohnung, was bedeutet, dass die Inflation von Litecoin halbiert wird. Normalerweise ist das ein gutes Zeichen für den Kurs, obwohl der Effekt nicht so stark ist wie bei der Halbierung von Bitcoin.
Neben Litecoin hat Van de Poppe auch Polygon (MATIC) im Blick, von dem er in der kommenden Periode viel erwartet. Laut dem Analysten hat der Token das Potenzial, um 61 Prozent zu steigen und damit ein wichtiges Widerstandsniveau auszuschalten.
„Ich warte darauf, dass MATIC den Kurs von 0,95 Dollar durchbricht, danach können wir auf 1,30 Dollar und sogar 1,50 Dollar steigen. Wenn das nicht gelingt, dann wird die Short aktiviert und wir können wieder Longs auf den Kurs von 0,75 Dollar nehmen“, so Van de Poppe klar über Matic.
Was Bitcoin betrifft, ist der sprichwörtliche „Himmel die Grenze“ laut Van de Poppe. Derzeit handelt die Münze bei 27.700 Dollar. Mit diesem Kurs können wir noch nicht wirklich sagen, dass die Bullen das Ruder wieder von den Bären übernommen haben.
Litecoin und HBAR sind heute die Stars des Kryptomarkts nach der großen Nachricht, dass sie eigene US-ETFs erhalten.
Ein historischer Moment für Altcoins. Bitwise, Grayscale und Canary bringen diese Woche Solana, Litecoin und Hedera an die Wall Street.
Litecoin schießt heute um 11 Prozent nach oben und stiehlt die Show am Kryptomarkt. Was steckt dahinter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?