Macroökonom Luke Gromen sagt, dass er in den kommenden Monaten einen Anstieg von Bitcoin aufgrund der günstigen makroökonomischen Bedingungen für die digitale Währung erwartet. In einem neuen Interview weist Luke Gromen unter anderem auf die Staatsverschuldung der USA hin, die mittlerweile in Richtung 35 Billionen Dollar wächst.
Aber warum ist dies ein Problem für Amerika und gut für Bitcoin?
Inflation ist unvermeidlich
Luke Gromen stellt in dem Podcast fest, dass die US-Zentralbank nichts gegen einen neuen Aufschwung der Inflation tun kann.
Die nächste Inflationswelle wird Investoren letztendlich zu Store of Value-Assets wie Bitcoin drängen, um sich vor der Geldentwertung zu schützen; so ist die Überzeugung von Gromen.
„Ich bin sehr bullish für Bitcoin für die nächsten sechs bis zwölf Monate, taktisch und strategisch. Es spielt keine Rolle mehr, ob die US-Zentralbank die Zinsen erhöht oder senkt. Meiner Meinung nach werden die Inflation und die Haushaltsdefizite steigen.
Die einzige Möglichkeit, wie das nicht passieren würde, ist bei einem schwachen US-Dollar. Dann werden Sie sehen, dass die Defizite niedriger werden.
Meine Optionen sind also: höhere Zinsen und mehr Inflation, niedrigere Zinsen und mehr Inflation oder niedrigere Defizite mit einem schwächeren Dollar und somit mehr Inflation (Geldentwertung)“, so Gromen.
Laut Gromen kann die US-Zentralbank nichts gegen die Inflation tun, und das macht ihn bullish für Bitcoin.
Führen höhere Zinsen zu mehr Inflation?
In seiner Erzählung behauptet Luke Gromen auch, dass höhere Zinsen für mehr Inflation sorgen werden. Aber wie wird das geschehen? Laut ihm hat das alles mit dieser Staatsverschuldung von fast 35 Billionen Dollar zu tun.
Wenn der Zinssatz auf diesem erhöhten Niveau bleibt, dann steigen die Zinskosten und die US-Regierung muss mehr Geld leihen. Dadurch kommen mehr Dollar in Umlauf und das muss letztendlich für die Inflation sorgen, die Gromen vorhersagt.
Sobald wir diese Entwicklung sehen, erwartet Gromen einen Flug zur Knappheit, die größtenteils bei Bitcoin enden wird. Aus diesem Grund ist er auch sehr bullish für die digitale Währung. Bisher scheint er Recht zu bekommen.
Bitcoin News
Bitcoin-Kurs könnte aufgrund einer “CME-Lücke” auf 77.000 $ fallen
Bitcoin-Kurs droht aufgrund einer CME-Lücke auf 77.000 $ zu fallen, während Analysten auf Erholungschancen und die Auswirkungen der Trump-Inauguration hinweisen.
Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin-Wert von 350.000 $ im Jahr 2025: ‚Nutzen Sie die Rückgänge als Chance‘
Robert Kiyosaki prognostiziert einen Bitcoin-Wert von 350.000 $ im Jahr 2025, warnt vor einem schwächelnden Dollar und sieht Chancen in Wirtschaftskrisen.
Galaxy Research: ‚USA wird 2025 keine Bitcoin-Reserven aufbauen‘
Die US-Regierung wird im Jahr 2025 keine Bitcoin kaufen, sondern stattdessen ihren bestehenden Bestand von 183.850 BTC verwalten.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.
Ehemaliger Binance-CEO teilt entscheidenden Rat für Krypto-Investoren
Ehemaliger Binance-CEO CZ teilt wesentlichen Krypto-Rat: Schütze dich vor Sicherheitsrisiken und verwalte deine Krypto-Währungen sicher mit diesen Tipps.