Solana, SOL
Solana

Bekannter Investor verkauft sein gesamtes Ethereum und tauscht es gegen Solana ein

Solana (SOL) wird seit langem als ernsthafter Konkurrent von Ethereum (ETH) betrachtet. Laut dem bekannten amerikanischen Unternehmer und Investor Anthony Pompliano hat Solana sogar viel mehr Potenzial als Ether. Daher hat er beschlossen, all seine ETH-Bestände zu verkaufen und in SOL zu investieren.

Das Potenzial von Solana

Pompliano gab diese Entscheidung in einem kürzlichen Podcast bekannt. Er erklärte, dass er seine ETH verkauft habe aufgrund der jüngsten Entwicklungen und seines Vertrauens in die zukünftige Leistung von Solana.

Laut dem Investor beginnt bereits eine Verschiebung stattzufinden. Am 15. Mai 2024 übertraf Solana erstmals Ethereum in der Rentabilität. Solana generierte mehr als 2 Millionen Dollar an wirtschaftlichem Wert, was mehr war als Ethereum nach der Einführung des Ethereum Improvement Proposal (EIP) 4844.

Fokus auf Einfachheit

Der größte Vorteil von Solana gegenüber seinen Konkurrenten ist die Einfachheit. Anatoly Yakovenko, der Gründer von Solana, sieht die Komplexität von Ethereum als Herausforderung, die Solana lösen möchte.

Yakovenko will „Dinge bauen, von denen ich weiß, dass sie funktionieren werden“ und konzentriert sich dabei darauf, die schnellste Blockchain der Welt zu schaffen. Während Ethereum versucht, mit Layer-2 (L2) Lösungen zu skalieren, wählt Solana einen integrierten Ansatz. Obwohl dies auf Kosten der Dezentralisierung geht, bietet es den Nutzern die beste Erfahrung.

Unterschiedliche Meinungen über die Zukunft von Solana

Obwohl Pompliano optimistisch in Bezug auf die Leistung von Solana ist, ist der Krypto-Analyst Gert van Lagen weitaus vorsichtiger. Er erwartet, dass der Preis von Solana noch stark auf 13 Dollar fallen könnte, was einen Rückgang von mehr als 90 % bedeuten würde.

Van Lagen stützt seine Prognose auf die Elliott-Wellen-Theorie, die Markttrends durch die Analyse von Mustern in Preisbewegungen vorhersagt. Laut dieser Theorie markierte 2021 das Ende eines Aufwärtstrends, gefolgt von einem Bärenmarkt.

Van Lagen erwartet, dass die C-Welle im Jahr 2024 stattfinden wird, was das Ende des Abwärtstrends bedeuten würde. Auch Credible Crypto ist bearish und erwartet nach einem Anstieg auf 230 Dollar eine Korrektur unter 100 Dollar.

Solana News

Bekannter Investor prognostiziert: Solana-Kurs von 2000 Dollar im Jahr 2025
Pompliano: Die Wall Street umarmt Altcoins mit neuem Solana ETF
„Solana ETF könnte den SOL-Kurs um 800% steigen lassen“
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP