Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Die in Hongkong ansässige Bankriese HSBC startet einen goldgedeckten Token für Privatpersonen und beansprucht damit die erste Bank zu sein, die eine physisch gedeckte Kryptowährung anbietet. Es handelt sich um den HSBC Gold Token, der auf der digitalen Vermögensplattform Orion der Bank eingeführt wurde.
Immer mehr traditionelle Akteure scheinen sich auf den Trend der Real World Assets zu stürzen.
Jeder Bullenlauf des Kryptomarktes wird von einem neuen Narrativ begleitet. Dieser Lauf wurde natürlich durch die Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten ausgelöst, aber im Hintergrund beginnt etwas um die Real World Assets zu brodeln.
Grundsätzlich handelt es sich dabei um Tokens, die durch Vermögenswerte aus der realen Welt gedeckt sind. Beispielsweise Tokens, die Gold repräsentieren, es könnte aber auch um Kunst oder Immobilien gehen.
Während der Hype im Jahr 2021 bei Non-Fungible Tokens (NFTs) und natürlich dezentralen Finanzanwendungen (DeFi) lag, scheint es immer mehr so, als würde dieser Bullenlauf im Zeichen der Real World Assets stehen.
„Wir sind stolz darauf, dass der HSBC Gold Token, angetrieben von HSBC Orion, das erste Produkt für Privatpersonen in Hongkong ist, das auf Blockchain-Technologie basiert und von der Regulierungsbehörde genehmigt wurde“, so Maggie Ng, Leiterin des Vermögens- und Bankgeschäfts bei der Bank.
Mit diesem neuen Token folgt HSBC dem großen BlackRock, der zuvor einen 100 Millionen Dollar schweren Fonds auf Ethereum lancierte. Der Fonds von BlackRock konzentriert sich auf US-Staatsanleihen, die es den Investoren ermöglichen, eine Rendite auf ihre US-Dollar über die Blockchain von Ethereum zu verdienen.
Die Tokens von BlackRock repräsentieren US-Staatsanleihen, die natürlich eine Zinszahlung leisten.
Es ist auf jeden Fall klar, dass immer mehr große Akteure aus der traditionellen Finanzwelt Potenzial in der Technologie sehen. Natürlich müssen wir noch abwarten, was langfristig daraus wird, aber es ist auf jeden Fall eine vielversprechende Entwicklung.
Was denkst du? Sind Real World Assets der nächste große Hype in der Blockchain-Welt oder ist das alles etwas übertrieben?
Ein vermögender Ethereum-Trader hat seine Münzen mit einem Verlust von Millionen verkauft, aber steigt dann zu höheren Preisen wieder ein.
Bitcoin steigt über $87.000, während auch XRP und Ethereum grüne Zahlen schreiben. Ist das der Beginn einer Krypto-Erholung?
Hongkong genehmigt Ethereum Spot ETF mit Staking. Investoren können jetzt einfach Rendite erzielen, ohne selbst ETH staken zu müssen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.