BitMEX-Gründer Arthur Hayes prognostiziert einen Bitcoin-Kurs zwischen 750.000 und 1 Million Dollar für das Jahr 2026. Der ehemalige CEO und Gründer von BitMEX erwartet diesen Preisboom bei Bitcoin, da seiner Meinung nach eine massive Finanzkrise bevorsteht, die die Zentralbanken zwingen wird, die Zinsen wieder auf Null zu setzen.
Wann beginnt der Bullenmarkt?
Für das kommende Jahr hat Hayes bereits hohe Erwartungen. Er sieht den Bitcoin-Kurs bis Ende 2024 auf 70.000 Dollar steigen, womit wir zumindest das aktuelle Allzeithoch erreichen würden.
Darüber hinaus erwartet er die Einführung mehrerer ETFs durch große Fondsmanager in Amerika und Europa, möglicherweise aber auch in Hongkong.
„Das ist, wenn der eigentliche Bullenmarkt beginnen wird“, sagt Hayes.
Übrigens ist er nicht nur bullish in Bezug auf Bitcoin, sondern auch auf andere Finanzanlagen. Zum Beispiel erwähnt er den Nasdaq 100, aber auch den S&P 500, von denen er glaubt, dass sie Rekordhöhen erreichen werden.
Interessanterweise nennt er auch Kunst als einen Sektor, der aufgrund der niedrigen Zinsen, die die Zentralbanken verhängen müssten, aufblühen könnte.
China und Bitcoin
In dem Interview von Impact Theory mit Arthur Hayes geht es auch kurz um China. Es ist wohl niemandem entgangen, dass China im Jahr 2021 ein generelles Verbot von Bitcoin erlassen hat, aber laut Hayes ist das in Wirklichkeit nicht der Fall.
Laut Hayes besitzen viele Chinesen immer noch Bitcoin, obwohl er zugibt, dass es derzeit für Chinesen schwieriger ist, in Bitcoin zu investieren.
Die Hauptbefürchtung der chinesischen Regierung in Bezug auf Bitcoin war laut Hayes, dass die Volatilität soziale Unruhen verursachen könnte.
Wenn Menschen massiv auf Bitcoin spekulieren und die Kurse einbrechen, wie wir es bisher in jedem Bärenmarkt gesehen haben, könnte das zu großen sozialen Unruhen führen; wenn Menschen einen großen Teil ihrer Ersparnisse in Bitcoin investieren.
Laut Hayes spielte auch die klimatische Auswirkung des Bitcoin-Minings eine Rolle bei der Entscheidung, Bitcoin in China zu verbieten.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
MicroStrategy plant eine gigantische Bitcoin-Investition von 1,6 Billionen $
MicroStrategy enthüllt Pläne für eine Bitcoin-Investition von 1,6 Billionen $, mögliche historische Auswirkungen auf Krypto und traditionelle Währungen weltweit.
Rekordabflüsse bei den amerikanischen Bitcoin-ETFs: 1,5 Milliarden $ in vier Tagen
Amerikanische Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordabflüsse, während Ethereum-ETFs starke Zuflüsse sehen. Erfahren Sie, wie diese Trends den Kryptomarkt beeinflussen und welche Chancen sich daraus ergeben.
Bitcoin auf 200.000 $ im Jahr 2025: Wie realistisch ist dieses Szenario?
Ist es für den Bitcoin-Kurs möglich, 2025 das Niveau von 200.000 $ zu erreichen? Und was wird dafür benötigt?
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.