Die Handlungen von Cathie Woods ARK Invest sind manchmal schwer zu verstehen. Das Fondsunternehmen glaubt fest an die Zukunft von Bitcoin, wie es bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht hat. Trotzdem hat es nun mehr als 700.000 Aktien des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) verkauft.
Früher hatte Cathie Wood noch gesagt, dass Grayscale ihre „beste Wahl“ sei.
Nicht das erste Mal
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ARK Invest Anteile an GBTC und Bitcoin-Unternehmen verkauft. Ende Oktober verkaufte es bereits für 1,8 Millionen Dollar Anteile am Grayscale Bitcoin Trust und für 1,7 Millionen Dollar Anteile an Coinbase.
Am Tag davor verkaufte die Investmentfirma noch einmal 100.000 GBTC-Aktien und 3,3 Millionen Dollar an Coinbase-Aktien.
Das Merkwürdige daran ist, dass Cathie Wood den Kauf des Grayscale Bitcoin Trust während der Sohn Australia Konferenz am Freitag als ihre „beste Wahl“ bezeichnete.
In dieser Hinsicht ist zu hoffen, dass die Leute daraufhin nicht auf den Kaufknopf gedrückt haben. Denn es wäre natürlich besonders bitter, wenn man jetzt plötzlich liest, dass ARK Invest die GBTC-Aktien verkauft.
25 Billionen Dollar
Dass ARK Invest Vertrauen in Bitcoin und den Rest der Branche hat, zeigt sich in ihren Prognosen. So sagte ARK Invest voraus, dass die Branche im Jahr 2030 einen Gesamtwert von 25 Billionen Dollar erreichen würde.
Weiterhin erklärte Wood mehr als einmal, wie sie daran glaubte, dass Bitcoin eines Tages einen Kurs von 1 Million Dollar pro Münze erreichen würde.
Wood erwartet auch, dass Bitcoin jede andere traditionelle Vermögensklasse überholen wird. Alles aufgrund der starken fundamentalen Eigenschaften der digitalen Münze.
Die heutigen Verkäufe bedeuten natürlich nicht, dass sie Bitcoin gleich komplett aufgeben. Es könnte sein, dass sie von hier aus einige Kursrückgänge erwarten. Dann wäre ein Verkauf auch gar nicht so ungewöhnlich.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen?
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen? Laut diesem Analysten ist jetzt die Zeit gekommen, dass Altcoins auf dem Markt glänzen.
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.