Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Handlungen von Cathie Woods ARK Invest sind manchmal schwer zu verstehen. Das Fondsunternehmen glaubt fest an die Zukunft von Bitcoin, wie es bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht hat. Trotzdem hat es nun mehr als 700.000 Aktien des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) verkauft.
Früher hatte Cathie Wood noch gesagt, dass Grayscale ihre „beste Wahl“ sei.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ARK Invest Anteile an GBTC und Bitcoin-Unternehmen verkauft. Ende Oktober verkaufte es bereits für 1,8 Millionen Dollar Anteile am Grayscale Bitcoin Trust und für 1,7 Millionen Dollar Anteile an Coinbase.
Am Tag davor verkaufte die Investmentfirma noch einmal 100.000 GBTC-Aktien und 3,3 Millionen Dollar an Coinbase-Aktien.
Das Merkwürdige daran ist, dass Cathie Wood den Kauf des Grayscale Bitcoin Trust während der Sohn Australia Konferenz am Freitag als ihre „beste Wahl“ bezeichnete.
In dieser Hinsicht ist zu hoffen, dass die Leute daraufhin nicht auf den Kaufknopf gedrückt haben. Denn es wäre natürlich besonders bitter, wenn man jetzt plötzlich liest, dass ARK Invest die GBTC-Aktien verkauft.
Dass ARK Invest Vertrauen in Bitcoin und den Rest der Branche hat, zeigt sich in ihren Prognosen. So sagte ARK Invest voraus, dass die Branche im Jahr 2030 einen Gesamtwert von 25 Billionen Dollar erreichen würde.
Weiterhin erklärte Wood mehr als einmal, wie sie daran glaubte, dass Bitcoin eines Tages einen Kurs von 1 Million Dollar pro Münze erreichen würde.
Wood erwartet auch, dass Bitcoin jede andere traditionelle Vermögensklasse überholen wird. Alles aufgrund der starken fundamentalen Eigenschaften der digitalen Münze.
Die heutigen Verkäufe bedeuten natürlich nicht, dass sie Bitcoin gleich komplett aufgeben. Es könnte sein, dass sie von hier aus einige Kursrückgänge erwarten. Dann wäre ein Verkauf auch gar nicht so ungewöhnlich.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?