Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Anteil der GD Culture Group fiel am Dienstag um mehr als 28 Prozent, nachdem das Unternehmen bekanntgab, alle Vermögenswerte von Pallas Capital Holdings zu übernehmen. Der Deal umfasst eine Reserve von 7.500 Bitcoin (BTC), mit einem geschätzten Wert von 875 Millionen Dollar zum aktuellen Bitcoin Kurs.
GD Culture’s CEO und Vorsitzender Xiaojian Wang sagt, dass der Deal „direkte Unterstützung“ für den Plan bietet, eine „starke und vielfältige Krypto-Reserve“ aufzubauen. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen dadurch von der wachsenden institutionellen Akzeptanz von Bitcoin als Reserve-Asset und Wertaufbewahrungsmittel.
Das Unternehmen verwendet künstliche Intelligenz, um gefälschte Menschen zu erschaffen und spezialisiert sich auf Livestreams und E-Commerce über TikTok. Dieser Kauf macht das Unternehmen schlagartig zum 14. größten börsennotierten Bitcoin-Unternehmen der Welt.
Der Trend, sogenannte Bitcoin-Treasury-Unternehmen zu gründen, explodierte im Jahr 2025. Mittlerweile gibt es mehr als 190 börsennotierte Unternehmen, die Bitcoin in der Bilanz halten. Zu Beginn des Jahres 2025 waren es noch weniger als 100.
Der Markt scheint die neue Strategie der GD Culture Group klar nicht zu schätzen. Der Anteil fiel nämlich um 28,16 Prozent am Dienstag und handelt derzeit bei 6,99 Dollar.
Im nachbörslichen Handel erholte sich der Anteil etwas und stieg um 3,7 Prozent. Für GDC handelt es sich jedenfalls um den größten Kursrückgang in mehr als 12 Monaten.
Die Aktien des Unternehmens befinden sich mittlerweile 97 Prozent unter dem Allzeithoch. Dieses wurde am 19. Februar 2021 mit einem Kurs von 235,80 Dollar erreicht.

Vorerst scheint der Markt also nicht ganz einverstanden mit der neuen Strategie von GD Culture. Andererseits ist es auch eine logische Reaktion, da das Unternehmen dadurch mehr Aktien auf den Markt bringt.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?