Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist True USD (TUSD) die Nummer 31 Kryptowährung auf CoinMarketCap, aber das könnte sich schnell ändern, wenn Binance seine Pläne durchsetzt. In einer Pressemitteilung vom 30. Mai kündigt Binance an, dass es drei neue Handelspaare für TUSD einführt.
Es handelt sich um ein Handelspaar mit Litecoin (LTC), Cardano (ADA) und Binance USD (BUSD).
Die einzige Überraschung in dieser Liste ist das Handelspaar mit BUSD. Es ist irgendwie eine merkwürdige Idee, zwei Stablecoins miteinander zu verlinken, und wir alle wissen natürlich, dass Paxos von der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) keine neuen BUSD mehr auf den Markt bringen darf.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis BUSD vollständig aus dem Umlauf verschwindet und es nicht mehr möglich ist, die Stablecoin zu erhalten oder zu nutzen. Die Marktkapitalisierung der Stablecoin sinkt langsam aber sicher.
Das liegt daran, dass Menschen die Münze immer noch gegen US-Dollar einlösen können, aber keine neuen mehr erstellen können. Aber vielleicht hat Binance noch wilde Pläne mit BUSD und sieht eine Möglichkeit, der Münze neues Leben einzuhauchen, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Die Entscheidung, Handelspaare mit Cardano und Litecoin einzuführen, scheint logischer zu sein. Bei Litecoin steht die nächste Halbierung bevor, was in den kommenden Monaten möglicherweise zu einiger Aufregung um das Projekt führen könnte.
Diese Halbierung ist für August 2023 geplant. Das ist also noch ein paar Monate hin. Bei Cardano hat das Volumen erheblich zugenommen, was vor allem auf die Einführung von zkEVM zurückzuführen zu sein scheint.
Letzteres ist eine Methode, um schnellere und kostengünstigere Transaktionen auf Cardano durchzuführen. Es ist ein Stück Technologie, das populär ist und den Menschen offenbar viel Vertrauen in die Zukunft der Smart-Contract-Plattform gibt.
Die EZB ist besorgt über den Vormarsch amerikanischer Stablecoins unter Trump, die die europäische finanzielle Stabilität untergraben könnten.
ING arbeitet an einer europäischen Stablecoin unter MiCA-Regeln, möglicherweise in Zusammenarbeit mit anderen Banken. Das Projekt markiert einen neuen Krypto-Schritt für ING.
Der digitale Euro nähert sich schnell. Laut der ECB könnte dieses digitale Zahlungsmittel Bargeld und Bankguthaben größtenteils ersetzen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Entdecke, wie du laut Investor Austin Hilton Schritt für Schritt XRP-Millionär werden kannst mit cleveren und einfachen Strategien.