Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist True USD (TUSD) die Nummer 31 Kryptowährung auf CoinMarketCap, aber das könnte sich schnell ändern, wenn Binance seine Pläne durchsetzt. In einer Pressemitteilung vom 30. Mai kündigt Binance an, dass es drei neue Handelspaare für TUSD einführt.
Es handelt sich um ein Handelspaar mit Litecoin (LTC), Cardano (ADA) und Binance USD (BUSD).
Die einzige Überraschung in dieser Liste ist das Handelspaar mit BUSD. Es ist irgendwie eine merkwürdige Idee, zwei Stablecoins miteinander zu verlinken, und wir alle wissen natürlich, dass Paxos von der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) keine neuen BUSD mehr auf den Markt bringen darf.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis BUSD vollständig aus dem Umlauf verschwindet und es nicht mehr möglich ist, die Stablecoin zu erhalten oder zu nutzen. Die Marktkapitalisierung der Stablecoin sinkt langsam aber sicher.
Das liegt daran, dass Menschen die Münze immer noch gegen US-Dollar einlösen können, aber keine neuen mehr erstellen können. Aber vielleicht hat Binance noch wilde Pläne mit BUSD und sieht eine Möglichkeit, der Münze neues Leben einzuhauchen, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Die Entscheidung, Handelspaare mit Cardano und Litecoin einzuführen, scheint logischer zu sein. Bei Litecoin steht die nächste Halbierung bevor, was in den kommenden Monaten möglicherweise zu einiger Aufregung um das Projekt führen könnte.
Diese Halbierung ist für August 2023 geplant. Das ist also noch ein paar Monate hin. Bei Cardano hat das Volumen erheblich zugenommen, was vor allem auf die Einführung von zkEVM zurückzuführen zu sein scheint.
Letzteres ist eine Methode, um schnellere und kostengünstigere Transaktionen auf Cardano durchzuführen. Es ist ein Stück Technologie, das populär ist und den Menschen offenbar viel Vertrauen in die Zukunft der Smart-Contract-Plattform gibt.
Stablecoin-Zahlungen könnten laut Bloomberg bis 2030 56 Billionen Dollar erreichen. Große Unternehmen und Schwellenmärkte beschleunigen die Akzeptanz.
Eine der größten Banken Europas schließt sich der Krypto-Revolution an mit einer Investition in das Stablecoin-Platform Ubyx, Partner von Ripple.
Die grundsätzliche Zustimmung bedeutet, dass die Zentralbank den Plan der RAKBank im Wesentlichen genehmigt hat.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.