Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist True USD (TUSD) die Nummer 31 Kryptowährung auf CoinMarketCap, aber das könnte sich schnell ändern, wenn Binance seine Pläne durchsetzt. In einer Pressemitteilung vom 30. Mai kündigt Binance an, dass es drei neue Handelspaare für TUSD einführt.
Es handelt sich um ein Handelspaar mit Litecoin (LTC), Cardano (ADA) und Binance USD (BUSD).
Die einzige Überraschung in dieser Liste ist das Handelspaar mit BUSD. Es ist irgendwie eine merkwürdige Idee, zwei Stablecoins miteinander zu verlinken, und wir alle wissen natürlich, dass Paxos von der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) keine neuen BUSD mehr auf den Markt bringen darf.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis BUSD vollständig aus dem Umlauf verschwindet und es nicht mehr möglich ist, die Stablecoin zu erhalten oder zu nutzen. Die Marktkapitalisierung der Stablecoin sinkt langsam aber sicher.
Das liegt daran, dass Menschen die Münze immer noch gegen US-Dollar einlösen können, aber keine neuen mehr erstellen können. Aber vielleicht hat Binance noch wilde Pläne mit BUSD und sieht eine Möglichkeit, der Münze neues Leben einzuhauchen, das ist natürlich eine Möglichkeit.
Die Entscheidung, Handelspaare mit Cardano und Litecoin einzuführen, scheint logischer zu sein. Bei Litecoin steht die nächste Halbierung bevor, was in den kommenden Monaten möglicherweise zu einiger Aufregung um das Projekt führen könnte.
Diese Halbierung ist für August 2023 geplant. Das ist also noch ein paar Monate hin. Bei Cardano hat das Volumen erheblich zugenommen, was vor allem auf die Einführung von zkEVM zurückzuführen zu sein scheint.
Letzteres ist eine Methode, um schnellere und kostengünstigere Transaktionen auf Cardano durchzuführen. Es ist ein Stück Technologie, das populär ist und den Menschen offenbar viel Vertrauen in die Zukunft der Smart-Contract-Plattform gibt.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
Mit dem Beitritt zum Global Dollar Network bindet die AMINA Bank ihre Kundenbasis an ein globales Ökosystem regulierter Finanzinstitute an.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?