Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs befindet sich seit dem Erreichen seines neuen Allzeithochs im März in einem Abwärtstrend, der durch immer niedrigere Hochs und Tiefs gekennzeichnet ist. Der führende Krypto-Analyst Ali Martinez hat nun angegeben, welchen Preis Bitcoin durchbrechen muss, um aus diesem negativen Trend auszubrechen.
Wenn du im März dachtest, klug zu sein, indem du nach dem starken Anstieg in Bitcoin investiert hast, hast du im vergangenen Monat wahrscheinlich oft an dir gezweifelt. Nach dem hervorragenden ersten Quartal scheinen die Bullen erschöpft zu sein, und es gelingt ihnen nicht, den Kurs auf neue Höchststände zu bringen.
Der Bitcoin-Kurs wird immer wieder von der fallenden Trendlinie abgelehnt, wie im X-Beitrag des Analysten Ali zu sehen ist. Jedes Mal, wenn dies geschieht, folgt eine mehrwöchige Korrektur.
Der Analyst weist seine mehr als 70.000 Follower darauf hin, dass der Abwärtstrend von Bitcoin nicht endet, solange der Kurs nicht über die Trendlinie bricht, die derzeit bei 68.000 Dollar liegt. Solange Bitcoin diesen Widerstand nicht zurückerobert, besteht die Gefahr weiterer Kursrückgänge. Oder wie Ali es formuliert: „Bis dies durchbrochen wird, kann der BTC-Dip weiterhin dippen.“
Der Kryptomarkt setzt vor allem auf das letzte Quartal des Jahres, um wieder in einen Aufwärtstrend zu gelangen. Dieses Vertrauen basiert auf den historischen Leistungen von Bitcoin, das typischerweise im vierten Quartal am besten abschneidet. Seit 2013 beträgt die durchschnittliche Rendite im vierten Quartal beeindruckende 88,84 %, so die Daten von Coinglass. Der Median, der ein genaueres Bild vermittelt, da er weniger anfällig für Ausreißer ist, liegt jedoch bei 56,90 %.
Der prominente Analyst CryptoCon brachte gestern zusätzliches Optimismus in den Markt. Er ist überzeugt, dass der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist, und teilt beeindruckende Kursziele. Auf Basis seiner logarithmischen Bitcoin-Kursgrafik, die 2021 erfolgreich die Höchststände vorhersagte, prognostiziert er, dass Bitcoin in diesem Zyklus bis 2025 eine Spitze von beeindruckenden 180.000 Dollar erreichen könnte.
Selbst wenn es Bitcoin zum ersten Mal nicht gelingt, die äußere Grenze dieser Grafik zu erreichen, erwartet CryptoCon dennoch, dass die Münze im nächsten Jahr einen Wert von 130.000 Dollar erreichen könnte.
Bitcoin steht unter Druck – für Kindly MD wird das an der Börse zum Problem: Dem Unternehmen droht der Verlust seiner Notierung.
Der Stablecoin-Emittent Tether investiert Millionen in die Bitcoin-Lightning-Network-Startup Speed, das Stablecoins auf die Blockchain bringt.
Die Bitcoin-ETFs verzeichnen Abflüsse, während institutionelle Investoren ihr Risiko zurückfahren. Verliert der Markt den Glauben an Bitcoin?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?