Der anonyme Gastgeber des YouTube-Kanals InvestAnswers sieht Bitcoin während des nächsten Bullenlaufs eine Marke von 100.000 Dollar erreichen. Außerdem ist ein Bitcoin-Kurs von 45.000 Dollar bis Weihnachten das Minimum für den Analysten, und es ist seiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass wir uns in Richtung 50.000 Dollar bewegen.
Durchschnittlich 175 Tage nach der Halbierung ein Allzeithoch
Der Analyst berechnet in seinem Video, dass Bitcoin im Durchschnitt 175 Tage nach den Halbierungen benötigte, um ein Allzeithoch zu erreichen.
Das würde laut InvestAnswers bedeuten, dass wir um den 8. Oktober 2024 herum das nächste Allzeithoch erreichen sollten. „Ich glaube, basierend auf der Geschichte, dass Bitcoin vor dem 8. Oktober 2024 bei 69.000 Dollar liegt. Ich glaube sogar, dass es viel früher passieren wird. Ich denke, es können sehr verrückte Dinge geschehen“, so InvestAnswers.
Er teilt auch das obige Diagramm von K33 Research, das zeigt, dass der aktuelle Zyklus viel schneller verläuft als die vorherigen Zyklen von Bitcoin. Das scheint vor allem eine Folge des Hypes um die Spot Bitcoin ETFs von Unternehmen wie BlackRock und Invesco zu sein.
Bitcoin korrigiert
Momentan scheint jedoch etwas Besonderes vor sich zu gehen. Bitcoin korrigiert leicht und verzeichnet für die letzten 24 Stunden einen Rückgang von 1,20 Prozent, während Ethereum einen Plus von 5,35 Prozent verzeichnen kann.
Über die gesamte Woche gemessen steht Bitcoin jedoch immer noch besser da als Ethereum mit einem Plus von 14,90 Prozent im Vergleich zu 14,55 Prozent des Zweitplatzierten auf dem Markt.
Auch in Bezug auf die Marktkapitalisierung ist Bitcoin nach wie vor der große König. Bitcoin hat eine Marktkapitalisierung von 849 Milliarden Dollar, während Ethereum mit 284,5 Milliarden Dollar auskommen muss.
Diese Marktkapitalisierung würde einen Bitcoin-Kurs von 14.564 Dollar ergeben, was noch unter dem Tiefpunkt des Bärenmarktes von 2022 liegt. Damals erreichten wir schließlich einen Bitcoin-Kurs von 15.500 Dollar. In dieser Hinsicht hat Bitcoin von der Konkurrenz noch nicht wirklich etwas zu befürchten.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Der pseudonyme Analyst The Flow Horse ist optimistisch gegenüber Bitcoin und Altcoins, zumindest bis zur Amtseinführung von Donald Trump.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.