Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ähnlich wie Bitcoin hat es der XRP-Kurs derzeit schwer. Der Markt befindet sich in einer erheblichen Korrektur und ist schlecht ins Jahr 2025 gestartet. Trotz alledem liegt XRP immer noch bei einer Rendite von 300 % nach den extremen Kursanstiegen Ende 2024. Derzeit konsolidiert der XRP-Kurs um 2,30 US-Dollar, und laut den Analysten von Cointelegraph bereitet er sich auf einen Anstieg auf 2,50 bis 2,60 US-Dollar vor.
Während große Akteure wie Bitcoin, Ethereum und Solana in den letzten 24 Stunden deutliche Verluste verzeichneten, hält sich XRP relativ stabil bei etwa 2,30 US-Dollar.
Laut den Analysten von Cointelegraph liegt bei diesem Kursniveau auch das „Point of Control“ für XRP, die Kurszone, in der die Bullen die Kontrolle über die Preisbewegung behalten.

Die beliebte Analystin Valeriya erklärt, dass sich der XRP-Kurs derzeit in einer wichtigen Zone befindet. „Die Reaktion auf das Niveau von 2,15 bis 2,20 US-Dollar wird ein Indikator für die Absichten der großen Akteure sein.
Wenn die Unterstützungszone hält, erwarte ich ein aggressives Wachstum mit einem Ziel von 2,91 US-Dollar. Sollte dieses Niveau jedoch durchbrochen werden, könnte der Markt Liquidität unter 2,00 US-Dollar suchen“, so die Analystin.
Die Frage bleibt natürlich, warum XRP plötzlich wieder ein Thema unter Investoren ist. Seit dem Allzeithoch von 2018 hat die Währung eigentlich keine nennenswerten Leistungen mehr erbracht – weder beim Kurs noch auf fundamentaler Ebene.
Nach über zehn Jahren wird die Technologie nicht in dem Maße genutzt, wie erhofft, und es bleibt fraglich, ob Banken sie jemals für internationale Zahlungen übernehmen werden.
Mit zunehmendem Zeitverlauf erscheint das immer unwahrscheinlicher, im Gegensatz zu Bitcoin, das von immer mehr Unternehmen und Einzelpersonen adoptiert wird.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?