Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Makro-Analyst Benjamin Cowen prognostiziert für das Ende des Jahres 2025 einen Bitcoin-Preis von 111.000 Dollar. Diese Prognose stützt Cowen auf die historischen Marktmuster von Bitcoin und die sogenannten logarithmischen Regressionsbänder (dazu später mehr).
Angesichts des aktuellen Allzeithochs von 69.000 Dollar wäre ein Bitcoin-Preis von 111.000 Dollar im Jahr 2025 nicht einmal mega spektakulär.
Im Laufe der Jahre ist das Spektakel um die Bullenmärkte von Bitcoin etwas geringer geworden, und vielleicht ist das auch gut so.
Es ist irgendwo logisch, dass wir nicht mehr in einer Zeit leben, in der man selbst mit einer Investition von 10 Euro gigantische Renditen erzielen kann. Es steckt immer mehr Kapital im Markt, wodurch immer mehr Geld für Kurssteigerungen benötigt wird.
Die Renditen werden geringer, aber das bedeutet auch, dass Bitcoin (hoffentlich) mit der Zeit etwas stabiler wird.
Allerdings müssen wir zugeben, dass diese Stabilität im Jahr 2022 weitgehend fehlte, aber das hatte natürlich auch mit dem Zusammenbruch von FTX im November und früher im Jahr mit der großen Terra-Luna-Explosion zu tun.
Zurück zur Vorhersage von Benjamin Cowen, der also für das Ende des Jahres 2025 einen Bitcoin-Preis von 111.000 Dollar erwartet.

Laut Cowen werden wir das Jahr 2025 wahrscheinlich in der dritten Band von unten in seinem Diagramm abschließen. Das würde dann eben jenen Kurs von 111.000 Dollar ergeben.
Seien Sie sich jedoch bewusst, dass solche Vorhersagen vollständig auf der Grundlage der bisherigen Kursentwicklung gemacht werden. Er berücksichtigt beispielsweise nicht die Einführung des Spot Bitcoin ETF, aber auch nicht die Möglichkeit einer Rezession.
Es kann also viel passieren und Bitcoin kann theoretisch viele verrückte Dinge tun.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?