Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Krypto-Analyst DonAlt gibt nun zu, dass er sich Sorgen um Litecoin (LTC) macht. Solche Sorgen, dass er sich entscheidet, das Netzwerk für eine Weile in Ruhe zu lassen, obwohl wir nur noch wenige Wochen von der nächsten Halbierung des Projekts entfernt sind.
Es handelt sich um den pseudonymen Analysten DonAlt, der auf Basis historischer Preisbewegungen vorhersagt, dass Litecoin einer tiefen Korrektur entgegengeht.
Normalerweise würde man sagen, dass die Halbierung ein bullisches Ereignis für Litecoin ist, da damit die Inflation halbiert wird. Die Blockbelohnung für Miner wird halbiert, wodurch die Produktion neuer Litecoin ebenfalls halbiert wird. Für Bitcoin war dies in der Geschichte ein gigantisches bullisches Ereignis, aber DonAlt hat im Moment wenig Vertrauen in Litecoin.

Der Grund dafür laut DonAlt ist, dass die Menschen so bullisch auf die Halbierung sind, dass sie massiv einsteigen, bevor sie überhaupt stattfindet. Sobald der Moment gekommen ist, sind Sie also tatsächlich schon zu spät dran. So scheint es zumindest auf der Basis der Vergangenheit zu sein. „Das ist der Grund, warum ich Litecoin vor einem halben Jahr gepusht habe und vor einer Woche aufgehört habe“, sagt DonAlt.
Der Analyst erwägt, Litecoin wahrscheinlich erst in drei Jahren wieder zu kaufen. Dann steht schließlich die nächste Halbierung an. Auch wenn er das Handelspaar Litecoin zu Bitcoin betrachtet, ist er nicht sehr bullish. Laut dem Analysten verliert Litecoin historisch gesehen 80 Prozent seines Wertes im Vergleich zu Bitcoin nach der Halbierung.
In der obigen Grafik von DonAlt ist zu sehen, dass die Halbierung selbst nicht unbedingt sehr bullisch für Litecoin ist. Was Bitcoin selbst betrifft, ist der Analyst derzeit auch nicht sehr bullish. Laut DonAlt sieht Bitcoin derzeit schwach aus, trotz all der guten Nachrichten, die herauskommen.
Denken Sie an den Spot Bitcoin ETF von BlackRock, den riesigen Sieg von Ripple in ihrem Rechtsstreit gegen die SEC und natürlich die Halbierung von April 2024, die immer näher rückt.
Litecoin und HBAR sind heute die Stars des Kryptomarkts nach der großen Nachricht, dass sie eigene US-ETFs erhalten.
Ein historischer Moment für Altcoins. Bitwise, Grayscale und Canary bringen diese Woche Solana, Litecoin und Hedera an die Wall Street.
Litecoin schießt heute um 11 Prozent nach oben und stiehlt die Show am Kryptomarkt. Was steckt dahinter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?