Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der Bitcoin-Kurs geht durch die Decke und laut dem beliebten Analysten Rekt Capital ist es nur eine Frage der Zeit, bis die digitale Währung mit einem parabolischen Anstieg beginnt. Bitcoin befindet sich laut dem Analysten in der Post-Halving-Akkumulationsphase. In ein paar Monaten sollte der Kurs wieder explodieren.
Laut der Analyse von Rekt Capital müssen wir noch 160 Tage auf die nächsten Kursexplosionen von Bitcoin warten.
„Im Jahr 2020 verlor Bitcoin 19% nach der Halving. Danach konsolidierte die digitale Währung für 160 Tage, bevor sie in die parabolische Phase des Zyklus eintrat.
Im Jahr 2024 verlor Bitcoin fast 24% nach der Halving. Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte der Kurs noch 160 Tage konsolidieren, bevor die parabolische Phase beginnt“, so Rekt Capital.
Rekt Capital machte diese Analyse, bevor Bitcoin gestern aufgrund der Nachricht ausbrach, dass auch Ethereum einen ETF bekommt. Das ist an sich merkwürdig, da man erwarten würde, dass dadurch mehr Kapital zur Konkurrenz fließen könnte.
Bevor die ETF-Nachrichten über Ethereum bekannt wurden, war Bitcoin bereits gestern ausgebrochen. Zumindest scheint es so in der folgenden Tagesgrafik von Rekt Capital. Dort sehen wir, dass Anfang dieses Monats ein wichtiger Widerstand gebrochen wurde und Bitcoin nun auch durch die letzte rote Widerstandszone gegangen ist.
Wenn wir herauszoomen, sehen wir, dass Rekt Capital davon überzeugt ist, dass der Bitcoin-Bullenmarkt noch lange andauern wird. „Wir sind hier (grüner Kreis)“, so die Worte des Analysten, wenn er über die folgende Grafik spricht.
Wir befinden uns also kurz vor der parabolischen Phase von Bitcoin. Jetzt bleibt abzuwarten, wohin uns diese Phase während dieser Hausse führen wird. Es gibt immer mehr Zweifel an der langfristigen Haltbarkeit des US-Dollars, was diesen Zyklus sehr interessant machen könnte.
Bitcoin konkurriert laut Bitwise-CEO mit dem 30 Billionen Dollar schweren Anleihemarkt. Er sieht darin ein enormes Wachstumspotenzial für BTC.
Nächsten Mittwoch gibt die amerikanische Zentralbank eine neue Zinsentscheidung bekannt: ein spannender Moment für Bitcoin und den Kryptomarkt.
Nach einer scharfen Bitcoin-Korrektur wurden 247.000 Trader liquidiert. Der größte Schlag traf eine Position von 200 Millionen Dollar.
Ross Ulbricht erhielt 300 BTC auf Bitcoin 2025, Monate nach seiner Freilassung. Die Krypto-Community unterstützt ihn mit Millionen.
Robert Kiyosaki bezeichnet Bitcoin als den einfachsten Weg, reich zu werden. Selbst 0,01 BTC könnten seiner Meinung nach ausreichen.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?