bitcoin stijgt
Bitcoin

Analyst: Die parabolische Phase von Bitcoin steht kurz bevor

Der Bitcoin-Kurs geht durch die Decke und laut dem beliebten Analysten Rekt Capital ist es nur eine Frage der Zeit, bis die digitale Währung mit einem parabolischen Anstieg beginnt. Bitcoin befindet sich laut dem Analysten in der Post-Halving-Akkumulationsphase. In ein paar Monaten sollte der Kurs wieder explodieren.

Noch 160 Tage warten

Laut der Analyse von Rekt Capital müssen wir noch 160 Tage auf die nächsten Kursexplosionen von Bitcoin warten.

„Im Jahr 2020 verlor Bitcoin 19% nach der Halving. Danach konsolidierte die digitale Währung für 160 Tage, bevor sie in die parabolische Phase des Zyklus eintrat.

Im Jahr 2024 verlor Bitcoin fast 24% nach der Halving. Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte der Kurs noch 160 Tage konsolidieren, bevor die parabolische Phase beginnt“, so Rekt Capital.

Rekt Capital machte diese Analyse, bevor Bitcoin gestern aufgrund der Nachricht ausbrach, dass auch Ethereum einen ETF bekommt. Das ist an sich merkwürdig, da man erwarten würde, dass dadurch mehr Kapital zur Konkurrenz fließen könnte.

Bitcoin war bereits ausgebrochen

Bevor die ETF-Nachrichten über Ethereum bekannt wurden, war Bitcoin bereits gestern ausgebrochen. Zumindest scheint es so in der folgenden Tagesgrafik von Rekt Capital. Dort sehen wir, dass Anfang dieses Monats ein wichtiger Widerstand gebrochen wurde und Bitcoin nun auch durch die letzte rote Widerstandszone gegangen ist.

Wenn wir herauszoomen, sehen wir, dass Rekt Capital davon überzeugt ist, dass der Bitcoin-Bullenmarkt noch lange andauern wird. „Wir sind hier (grüner Kreis)“, so die Worte des Analysten, wenn er über die folgende Grafik spricht.

Wir befinden uns also kurz vor der parabolischen Phase von Bitcoin. Jetzt bleibt abzuwarten, wohin uns diese Phase während dieser Hausse führen wird. Es gibt immer mehr Zweifel an der langfristigen Haltbarkeit des US-Dollars, was diesen Zyklus sehr interessant machen könnte.

Bitcoin News

Die Chance auf weitere Krypto-ETFs ist laut BlackRock gering
Donald Trump sammelt 4 Millionen Dollar in Kryptowährungen – Bitcoin dominiert
Bitcoin-Kurs steigt um 4,5% auf 67.000 Dollar
Mehr News

Meistgelesen

Mögliche Einigung im Rechtsstreit zwischen Ripple und SEC am 25. Juli erwartet
Krypto-Analysten prognostizieren einen explosiven Anstieg des Cardano-Kurses
Blutbad für Krypto, aber Analyst prognostiziert großen XRP-Ausbruch