Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Mehrere amerikanische Politiker haben Präsident Joe Biden und die Einheit für Geiselnahmen gebeten, Maßnahmen zur Freilassung von Tigran Gambaryan zu ergreifen, einem Mitarbeiter von Binance, der seit mehr als drei Monaten in Nigeria wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung festgehalten wird.
In einem Brief vom 4. Juni an Präsident Biden, Außenminister Antony Blinken und den Präsidentengesandten für Geiselnahmen Roger D. Carstens betonten zwölf amerikanische Politiker, dass Gambaryan zu Unrecht von der nigerianischen Regierung festgehalten wird und dass schnell gehandelt werden muss, um seine Lage nicht weiter zu verschlechtern.
„Wir fürchten um sein Leben. Sofortiges Handeln ist unerlässlich, um seine Sicherheit zu gewährleisten und sein Leben zu retten. Wir müssen schnell handeln, bevor es zu spät ist,“ heißt es in dem Brief, der von der Fox Business-Reporterin Eleanor Terrett auf der Social-Media-Plattform X geteilt wurde.
Die Politiker möchten, dass der spezielle Präsidialgesandte für Geiselnahmen den Fall von Gambaryan übernimmt. Sie merken an, dass Gambaryan beschuldigt wird, mehrere unbegründete Verbrechen begangen zu haben, darunter Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Ihrer Meinung nach ist dies eine Zwangstaktik der nigerianischen Behörden, um Binance zu erpressen.
Gambaryan, Leiter der Compliance im Bereich Finanzkriminalität bei der Kryptowährungsbörse, reiste am 26. Februar nach Nigeria, um die Compliance-Probleme von Binance im Land zu lösen. Nach anfänglich professionellen Treffen wurden diese zunehmend feindseliger und Gambaryan wurde schließlich von den nigerianischen Behörden festgehalten.
Derzeit ist Gambaryan in der berüchtigten Kuje-Gefängnis inhaftiert, die für ihre harten Bedingungen bekannt ist. Die amerikanischen Politiker berichteten, dass er seitdem positiv auf Malaria getestet wurde und dass ein Gerichtsbeschluss, ihn in ein Privatkrankenhaus zu bringen, nicht befolgt wurde.
Am 18. Mai wurde ihm die Kaution verweigert und am 22. Mai erschien er nicht zu einer geplanten Gerichtsverhandlung. Am folgenden Tag war er anwesend, jedoch in einem merklich verschlechterten körperlichen Zustand. „Als Herr Gambaryan vom Richter aufgefordert wurde, vorzutreten, konnte er nicht selbstständig stehen und fiel schließlich zu Boden,“ so die Politiker.
Darüber hinaus haben die nigerianischen Behörden festgelegt, dass Gambaryan sein Anwaltsteam nicht ohne die Anwesenheit von Wachen treffen darf. Vor seiner Zeit bei Binance war Gambaryan Bundesagent und arbeitete zehn Jahre bei der Steuerbehörde IRS.
Gründer eines großen Darkweb-Marktplatzes zu 30 Jahren Haft für Drogenhandel mit Krypto verurteilt
China will von einem schwachen Dollar profitieren und strebt eine stärkere internationale Rolle für den chinesischen Yuan an.
China untersagt Yuan-Stablecoins im Ausland und verschärft Krypto-Vorschriften aus Sorge vor Kontrollverlust über Geldströme und monetäre Macht.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.