Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir der Chicago Board Options Exchange (CBOE) Glauben schenken dürfen, dann werden die Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten (die kurz vor der Einführung zu stehen scheinen) dafür sorgen, dass sich eine völlig neue Art von Investoren auf Bitcoin konzentrieren wird. Laut CBOE ist es nur eine Frage der Zeit, bis Pensionsfonds sich auf Bitcoin stürzen werden.
„Die Genehmigung wird es Pensionsfonds und RIA-basierten Fonds ermöglichen, in Vermögenswerte in einem Spot Bitcoin ETF zu investieren“, sagt John Palmer von CBOE Digital.
Ein RIA ist eine bei der US-Regierung registrierte Partei, die berechtigt ist, Anlageberatung zu erteilen.
Die Aussagen von John Palmer kommen genau eine Woche bevor die SEC am 10. Januar eine endgültige Entscheidung über die Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs treffen muss. Fast jeder erwartet, dass wir vor diesem Datum die begehrte Genehmigung erhalten werden.
Palmer erwartet weiterhin, dass mit der Einführung von Spot Bitcoin ETFs in Amerika auch Derivate an Beliebtheit gewinnen werden.
Warum?
Weil institutionelle Akteure sich laut ihm auf Derivate stützen werden, um Risiken zu hedgen.
In der Zwischenzeit bereiten sich Fonds darauf vor, Bitcoin zu kaufen. So hat Advisors Preferred Trust sein Prospekt angepasst, wodurch sie bis zu 15 Prozent ihrer Vermögenswerte für indirekte Exposition gegenüber Bitcoin verwenden dürfen.
Laut MartyParty könnten einige Fonds bis zu 50 Prozent ihrer Vermögenswerte in Bitcoin über Spot Bitcoin ETFs investieren dürfen.
MicroStrategy CEO Michael Saylor hat bereits Ähnliches vorhergesagt und scheint nun Recht zu bekommen. In den kommenden Jahren könnte Michael Saylor mit seinem Unternehmen MicroStrategy der reichste Mann der Welt werden, wenn das Wachstum von Bitcoin in dieser Weise anhält.
Mit MicroStrategy besitzt er immerhin schon fast 200.000 Bitcoin, und privat soll er auch einen riesigen Berg an Bitcoin besitzen.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Noch für kurze Zeit: Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Justin Sun kauft Bitcoin im Wert von 100 Millionen während des Marktcrashs; Binance investiert Milliarden trotz fallender Kurse.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?