Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Letzten Samstag fand das vierjährliche Bitcoin-Halving statt. Während viele Menschen weitere Kursrückgänge erwarteten, scheint sich die digitale Währung relativ stabil zu halten und sogar vorsichtig zu steigen. Auch die amerikanischen Krypto-Aktien profitieren von dem vorsichtigen positiven Momentum von Bitcoin.
Die an der Börse notierten Bitcoin-Miner in den Vereinigten Staaten haben sich jedenfalls fantastisch entwickelt. Marathon Digital (MARA), CleanSpark (CLSK), Riot Platforms (RIOT), Cipher Mining (CIFR) und Hut 8 (HUT) stiegen alle am 22. April und setzten ihren Aufwärtstrend im Nachhandel fort.
Es scheint, dass sie in den vergangenen Wochen einige Rückschläge erlitten haben und nun möglicherweise eine positivere Phase beginnen.
Stronghold Digital Mining (SDIG) war gestern der größte Gewinner an der Börse, wenn es um Krypto-Unternehmen geht. Die Aktie stieg um 35,3 Prozent auf 3,64 Dollar und im Nachhandel sogar auf 3,80 Dollar.
Stronghold Digital Mining hat jedoch eine sehr kleine Marktkapitalisierung (46,95 Millionen Dollar), sodass es noch abzuwarten bleibt, inwieweit sie sich durchsetzen können.
Es könnte schwierig sein, mit Unternehmen wie Riot Blockchain zu konkurrieren, das eine Marktkapitalisierung von 2,84 Milliarden Dollar hat.
Die börsennotierten Bitcoin-Miner waren nicht allein in ihren Kursgewinnen. Gestern hatte der gesamte US-Aktienmarkt einen guten Tag. Der Nasdaq 100 und der S&P 500 stiegen gestern um 1,1 Prozent bzw. 0,8 Prozent, nachdem sie mehrere Tage in Folge Verluste verzeichnet hatten.
Die Kursrückgänge der vergangenen Wochen scheinen vor allem auf die Spannungen im Nahen Osten, die hohe Inflation und das Aufschieben der Zinssenkungen durch die US-Notenbank zurückzuführen zu sein.
In dieser Woche ist es außerdem an vielen US-Unternehmen (auch den großen Technologieunternehmen), ihre Quartalsergebnisse zu veröffentlichen. In dieser Hinsicht könnte es eine volatile Woche an der Börse werden.
Nächsten Mittwoch gibt die amerikanische Zentralbank eine neue Zinsentscheidung bekannt: ein spannender Moment für Bitcoin und den Kryptomarkt.
Nach einer scharfen Bitcoin-Korrektur wurden 247.000 Trader liquidiert. Der größte Schlag traf eine Position von 200 Millionen Dollar.
Charles Hoskinson schlägt vor, 100 Millionen Dollar in ADA gegen Bitcoin und Stablecoins als strategische Neuaufteilung zu tauschen.
Ross Ulbricht erhielt 300 BTC auf Bitcoin 2025, Monate nach seiner Freilassung. Die Krypto-Community unterstützt ihn mit Millionen.
Robert Kiyosaki bezeichnet Bitcoin als den einfachsten Weg, reich zu werden. Selbst 0,01 BTC könnten seiner Meinung nach ausreichen.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.