crypto prijs stijgt
Bitcoin

Amerikanische Krypto-Aktien schießen nach der Bitcoin-Halving nach oben

Letzten Samstag fand das vierjährliche Bitcoin-Halving statt. Während viele Menschen weitere Kursrückgänge erwarteten, scheint sich die digitale Währung relativ stabil zu halten und sogar vorsichtig zu steigen. Auch die amerikanischen Krypto-Aktien profitieren von dem vorsichtigen positiven Momentum von Bitcoin.

An der Börse notierte Miner schießen nach oben

Die an der Börse notierten Bitcoin-Miner in den Vereinigten Staaten haben sich jedenfalls fantastisch entwickelt. Marathon Digital (MARA), CleanSpark (CLSK), Riot Platforms (RIOT), Cipher Mining (CIFR) und Hut 8 (HUT) stiegen alle am 22. April und setzten ihren Aufwärtstrend im Nachhandel fort.

Es scheint, dass sie in den vergangenen Wochen einige Rückschläge erlitten haben und nun möglicherweise eine positivere Phase beginnen.

Stronghold Digital Mining (SDIG) war gestern der größte Gewinner an der Börse, wenn es um Krypto-Unternehmen geht. Die Aktie stieg um 35,3 Prozent auf 3,64 Dollar und im Nachhandel sogar auf 3,80 Dollar.

Stronghold Digital Mining hat jedoch eine sehr kleine Marktkapitalisierung (46,95 Millionen Dollar), sodass es noch abzuwarten bleibt, inwieweit sie sich durchsetzen können.

Es könnte schwierig sein, mit Unternehmen wie Riot Blockchain zu konkurrieren, das eine Marktkapitalisierung von 2,84 Milliarden Dollar hat.

Positiver Tag für den US-Aktienmarkt

Die börsennotierten Bitcoin-Miner waren nicht allein in ihren Kursgewinnen. Gestern hatte der gesamte US-Aktienmarkt einen guten Tag. Der Nasdaq 100 und der S&P 500 stiegen gestern um 1,1 Prozent bzw. 0,8 Prozent, nachdem sie mehrere Tage in Folge Verluste verzeichnet hatten.

Die Kursrückgänge der vergangenen Wochen scheinen vor allem auf die Spannungen im Nahen Osten, die hohe Inflation und das Aufschieben der Zinssenkungen durch die US-Notenbank zurückzuführen zu sein.

In dieser Woche ist es außerdem an vielen US-Unternehmen (auch den großen Technologieunternehmen), ihre Quartalsergebnisse zu veröffentlichen. In dieser Hinsicht könnte es eine volatile Woche an der Börse werden.

Bitcoin News

Krypto-Wale kaufen wieder massenhaft Bitcoin: Fantastische Neuigkeiten für den Markt
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist nicht vorbei und das ist der Grund warum
Nvidia übertrifft Bitcoin, aber die Zukunftsaussichten unterscheiden sich
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?