Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein Bundesgericht in Boston hat Trung Nguyen aus Danvers (Massachusetts) zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, gefolgt von drei Jahren Überwachung, für das Betreiben eines geheimen Dienstes, der Bargeld in Bitcoin umwandelte, ohne die erforderlichen Anti-Geldwäsche-Kontrollen durchzuführen.
Darüber hinaus hat der US-Richter Richard Stearns auch eine Einziehung von 1,5 Millionen Dollar verhängt gegen Trung Nguyen.
Nguyen führte seine Wechselbüroaktivitäten unter dem Deckmantel eines Automatenunternehmens durch. Er hatte durch einen Online-Kurs gelernt, wie er:
Diese Methode ermöglichte es ihm, mehr als 1 Million Dollar in Bargeld umzusetzen, ohne sich beim Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) zu registrieren, wie es die US-amerikanischen Anti-Geldwäsche-Vorschriften verlangen.
Zu Nguyens Kunden zählten sowohl Betrüger, die selbst Opfer von ausländischen Scams waren, als auch ein Drogenhändler, der 2018 über zehn separate Transaktionen insgesamt 250.000 Dollar bar einzahlte. Er traf sich oft persönlich mit Auftraggebern, was Undercover-Agenten die Möglichkeit gab, ihn auf frischer Tat zu ertappen.
In der Anklage vom Mai 2023 beschrieb die Staatsanwaltschaft, wie Nguyen bei Treffen mit Agenten Bargeld annahm und im Gegenzug Bitcoin verschickte, mit einer Provision von etwa 5 %.
Mit der schweren Haftstrafe und der Millionenstrafe sendet das Justizministerium ein klares Signal: Wer die US-amerikanischen Anti-Geldwäsche-Gesetze mit Bitcoin-Transaktionen umgeht, erhält strenge Strafen und obligatorische Einziehungen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Trump schließt Begnadigung für Samourai Wallet-Entwickler nicht aus. Datenschützer feiern die Aussagen, doch der Fall bleibt äußerst sensibel.
Der US-Senat verschiebt die Kryptogesetzgebung auf 2026, was die Unsicherheit erhöht und Druck auf den Kryptomarkt ausübt.
Das Rennen um die Fed-Spitze ist so spannend wie nie. Warsh holt zu Hassett auf – mit möglichen Folgen für Krypto und Zinsen.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?