Bitcoin-Miner Hut 8 hat derzeit keinen Anteil an der allgemeinen Feierstimmung, die in der Mining-Industrie herrscht. Am 18. Januar verlor die Aktie nämlich 23 Prozent ihres Kurswerts. Warum? Weil Insider laut einigen düsteren Gerüchten ihre Anteile abstoßen wollen.

Hut 8 fällt stark

Der Rückgang von Hut 8 begann, nachdem das aktivistische Forschungsunternehmen JCapital Research mit einem Untersuchungsbericht Behauptungen aufstellte über Insider, die ihre Anteile abstoßen wollen.

Der Bericht trägt den Titel: „Der bevorstehende HUT Pump and Dump.“

In dem Bericht behaupten sie, dass die Fusion vom 30. November 2023 mit US Bitcoin (USBTC) für die Investoren von Hut 8 schädlich sein könnte.

Die Mehrheit der Unternehmensaktien sollen sich in den Händen einer „unbekannten“ verbundenen Partei befinden. Niemand weiß also, wer die Anteile besitzt. „Wir enthüllen, dass USBTC von Promotoren mit einer Geschichte rechtlicher Probleme unterstützt wird“, so JCapital Research.

Betrüger an Bord bei Hut 8?

JCapital behauptet auch, dass USBTC-CEO Michael Ho seine Beziehungen zur Honig Group verbergen würde.

Das ist eine Gruppe, die von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) wegen der Organisation von „klassischen“ Pump-and-Dump-Aktionen angeklagt wurde.

Schließlich zahlte die Honig Group eine Strafe und versprach, nie wieder in Penny Stocks zu handeln; das sind Aktien mit einer sehr kleinen Marktkapitalisierung, die leicht zu manipulieren sind.

„Letztendlich glauben wir, dass die Aktionäre von Hut 8 den Schmerz spüren werden, auf der falschen Seite eines Pump-and-Dump zu sein; nur um dann den ineffizientesten Bitcoin-Miner des Marktes zu halten, der selbst bei einem Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar nicht profitabel ist“, so JCapital im Bericht.

Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.

Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!

Krypto-Update: Bitcoin erlebt größten Rückgang in der Geschichte ohne erkennbaren Grund

Krypto-Update: Bitcoin erlebt größten Rückgang in der Geschichte ohne erkennbaren Grund

Krypto-Update: Bitcoin erlebt größten Rückgang in der Geschichte ohne erkennbaren Grund
Peter Brandt schlägt Alarm: Bitcoin-Kurs könnte weiter fallen
Droht ein Bitcoin-Absturz? Investmentbank prognostiziert Rückgang auf 38.000 Dollar
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe