Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Blockchain von Bitcoin ermöglicht Einblicke in das Verhalten der Investoren. Aus den Daten geht hervor, dass über 69 Prozent aller Bitcoins bereits ein Jahr oder länger auf derselben Adresse liegen. Immer mehr Bitcoins verschwinden in den Händen von Hodlern, die diese langfristig halten wollen.
Dies sind Statistiken, die eine solide Basis für einen möglichen nächsten Bullenmarkt für Bitcoin bilden.
Das Hodl-Verhalten der Investoren ist bullish für Bitcoin, da es grundsätzlich dazu führt, dass immer weniger Münzen für den freien Verkauf zur Verfügung stehen.
Je mehr Bitcoins in den Wallets von engagierten Hodlern landen, desto weniger sind für den Markt verfügbar.
Wenn dann der Spot Bitcoin ETF von Unternehmen wie BlackRock in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommt und wir außerdem die nächste Bitcoin-Halbierung erleben, könnte das Feuerwerk in der Theorie richtig losgehen.
Besonders wenn dann noch Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank hinzukommen. Insgesamt beginnt der Markt für Bitcoin allmählich wieder bullish zu werden.
Es scheint noch zu früh zu sein, um zu behaupten, dass ein neuer Bullenmarkt für Bitcoin bereits begonnen hat. Das könnte sein, aber das kann man eigentlich nur im Nachhinein sagen.
Die Steigerungen der letzten Monate sind schön, aber in der Vergangenheit begannen die Bullenmärkte immer erst nach der Halbierung, die erst für April 2024 geplant ist. In dieser Hinsicht scheint es, als müssten wir noch etwas Geduld haben und vielleicht unterwegs noch einige Kursrückgänge hinnehmen.
Eine Überraschung bleibt natürlich immer möglich. Besonders wenn BlackRock plötzlich seinen Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten erhalten würde. Das könnte für enorme Kurssteigerungen und möglicherweise sogar für ein Allzeithoch für die größte digitale Währung des Marktes sorgen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?