Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Mehr als die Hälfte aller wohlhabenden asiatischen Investoren plant, ihr Engagement in Kryptowährungen in den kommenden Jahren zu erhöhen. Im APAC HNWI Report 2025 von Sygnum wird berichtet, dass 6 von 10 Asiaten mit hohem Vermögen planen, binnen zwei bis fünf Jahren mehr Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen zu kaufen.
Aus der Studie geht ebenfalls hervor, dass 90 Prozent der Befragten digitale Vermögenswerte als „wichtig“ für den langfristigen Vermögensschutz ansehen. Zudem gaben sie an, Bitcoin und Kryptowährungen nicht nur als Spekulation zu betrachten.
„Digitale Vermögenswerte sind mittlerweile fest im privaten Vermögensbereich Asiens verankert“, sagte Gerald Goh, Mitbegründer von Sygnum und APAC-CEO. Das stellt eine grundlegende Veränderung dar, da Krypto bis vor kurzem noch als spekulativer Vermögenswert betrachtet wurde.
In der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass 87 Prozent der wohlhabenden Asiaten bereits Kryptowährungen besitzen und etwa die Hälfte eine Allokation von mehr als 10 Prozent hat. Im Durchschnitt liegt die Allokation sogar bei rund 17 Prozent.
87 Prozent der Investoren geben außerdem an, dass sie ihre Privatbank oder ihren Berater bitten würden, Kryptodienste hinzuzufügen, sofern diese über regulierte Partner angeboten werden können.

Solche Studien bestätigen erneut, dass Bitcoin zunehmend einen Platz im traditionellen Finanzsystem erobert. Vor Jahren begann die digitale Währung als eine Art Gegenpol oder sogar Protest gegen das gegenwärtige Finanzsystem, mittlerweile ist sie jedoch als anerkanntes Vermögensobjekt etabliert.
Immer mehr Investoren erkennen das Potenzial von Bitcoin, als eine Art digitales Äquivalent zu Gold zu fungieren.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?