Die amerikanischen Bitcoin (BTC) Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) verzeichneten gestern zum dritten Mal in dieser Woche einen starken Zufluss von 188 Millionen US-Dollar.
Dieser Zufluss hat den Bitcoin-Kurs beflügelt, der gestern stark anstieg und fast 69.000 US-Dollar erreichte. Auch positive Wirtschaftsdaten aus den USA trugen zur Kurssteigerung bei.
2.820 Bitcoins gekauft
Die 188 Millionen Dollar, die in die elf im Januar eingeführten Bitcoin-Fonds flossen, stammen aus Daten von Farside Investors. Insgesamt kauften die Fonds 2.820 Bitcoins, wie HODL15Capital heute Morgen auf der Social-Media-Plattform X mitteilte.
Das ist mehr als das Sechsfache der täglichen Produktion von Bitcoins, die derzeit bei rund 450 Bitcoins pro Tag liegt, seitdem die Bitcoin-Halbierung im April dieses Jahres stattfand. Der Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage wirkt sich positiv auf den Bitcoin-Kurs aus. An den meisten Handelstagen kaufen die Fonds mehr Bitcoins als gemined werden.
BlackRock kaufte gestern, wie auch in den sieben Tagen zuvor, die meisten Coins für seine Investoren. Insgesamt flossen 165,5 Millionen US-Dollar in das IBIT-Fonds, während die meisten anderen Fonds kaum gewachsen sind. Nur das BITB-Fonds von Bitwise verzeichnete ebenfalls ein Wachstum mit einem Zufluss von 29,6 Millionen US-Dollar.
Mit noch einem verbleibenden Handelstag steuern die Fonds auf eine weitere erfolgreiche Woche zu. Bis jetzt liegen sie mit fast 600 Millionen Dollar im Plus. Letzte Woche war jedoch noch besser, mit einem Gesamteinstrom von über 2,1 Milliarden US-Dollar.
Bitcoin-Kurs erneut bei 69.000 US-Dollar abgewiesen
Der Bitcoin-Kurs zeigte gestern eine starke Aufwärtsbewegung. Am Morgen lag der Kurs bei weniger als 67.000 US-Dollar, kurz vor Mitternacht wurde ein Höchststand von fast 69.000 US-Dollar erreicht.
Der Kursanstieg wurde teilweise durch die Nachricht unterstützt, dass der amerikanische Dienstleistungssektor im letzten Monat besser als erwartet abgeschnitten hat, was die Hoffnung stärkt, dass eine Rezession vermieden werden kann.
Wie schon am Montag stießen die Bullen bei 69.000 US-Dollar erneut auf Widerstand. Dies markiert das Allzeithoch des vorherigen Bullenmarktes und hat in diesem Jahr bereits mehrfach Kursanstiege gestoppt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 67.700 US-Dollar. Sollte der Kurs weiter sinken, könnte das Niveau um 66.000 US-Dollar Unterstützung bieten.
Bitcoin News
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal.
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Bitcoin nicht bei 100.000 $: Dieses Signal warnt vor einem Kursrückgang
Bitcoin durchbricht die 100.000-Dollar-Marke einfach nicht. Ist dies der Moment für eine Korrektur? Indikatoren beginnen zu warnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.