Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wenn wir dem großen Bloomberg Glauben schenken dürfen, könnte die Einführung eines amerikanischen Spot Bitcoin ETF eine Kapitalzufuhr von 100 Milliarden Dollar für die digitale Münze auslösen. Auch aus diesem Grund wird die Einführung des Spot ETF als der große Durchbruch von Bitcoin an der Wall Street angesehen.
Der Spot Bitcoin ETF soll die Tore für institutionelle Anleger (die reichsten Investoren der Welt) und die breite Masse öffnen.
Es sieht so aus, als könnte sich der Markt auf die Einführung des Spot Bitcoin ETF vorbereiten, da derzeit fast jede Partei im Gespräch mit der Securities and Exchange Commission (SEC) ist, um ihre Anträge für die Einführung vorzubereiten.
In dieser Hinsicht steht uns eine spannende Zeit bevor. Derzeit steigt der Kurs bereits auf beeindruckende Weise, aber was würde passieren, wenn der Spot Bitcoin ETF genehmigt wird?
Schießen wir dann direkt auf das Allzeithoch oder fallen wir eher zurück? Das ist eine Frage, auf die niemand eine absolute Antwort hat.
Natürlich könnte es auch sein, dass die Einführung enorm enttäuscht und dass es kaum bis gar kein Interesse am Spot Bitcoin ETF gibt. Das werden wir in den kommenden Monaten alles erleben.
„Mit dem Eingreifen von respektablen Schwergewichten wie BlackRock, Fidelity und Invesco hat der Spot Bitcoin ETF das Potenzial, innerhalb kurzer Zeit zu einem Giganten von 100 Milliarden zu werden“, so Bloomberg.

Seit Anfang 2023 steigt der Bitcoin-Kurs langsam an. Aber das eigentliche Feuerwerk ist noch ausgeblieben. Behält der Markt das für die Einführung des Spot Bitcoin ETF in Reserve?
Die wichtigste Konsequenz der Einführung eines Spot Bitcoin ETF scheint die Unterstreichung der Legitimität einer Investition in Bitcoin zu sein, die dieses Anlageprodukt mit sich bringt.
Besonders, wenn respektable Namen wie BlackRock und Fidelity sich hinter das Asset stellen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?