Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst Capital Flows ist bullish über Bitcoin und andere Risikoanlagen. Während die Inflation in den Vereinigten Staaten zunimmt und die Wirtschaft weiterhin solide erscheint, plant die US-Zentralbank eine erhebliche Anzahl von Zinssenkungen durchzuführen. Das ist laut Capital Flows das ideale Rezept für einen Bullenmarkt.
„Sie werden uns in den ‚Melt-up-Modus‘ bringen mit Zinssenkungen gegen den Kontext der Inflation. Dies wird Aktien, Risikoanlagen und Bitcoin nach oben treiben. Sobald es jedoch die langfristigen Zinsen steigen lässt und den US-Dollar nach unten drückt, wird das Fest enden. Das ist, wenn der Bärenmarkt beginnt.
Für jetzt sind wir bullish und ich halte Long-Positionen für Aktien, weil wir zuerst nach oben gehen,“ so ein deutlicher Capital Flows.
Es gibt derzeit einfach ein Klima, in dem Investoren sehen, dass die US-Regierung und die Zentralbank sich dafür entscheiden zu stimulieren. Das Besondere ist, dass diese Stimulierung zu einem Zeitpunkt kommt, an dem sie nicht notwendig scheint.
Die US-Wirtschaft steuert weiterhin auf ein Wachstum zu, das deutlich über 2 Prozent liegt. Es geht gut mit der Wirtschaft, die keine Stimulierung benötigt, während gerade die Inflation zunimmt.
Laut Capital Flows wird der Bärenmarkt beginnen, wenn der Markt das Vertrauen in den US-Dollar verliert.
Wenn die Regierung auf diese Weise weiter stimuliert, dann wird es für Investoren immer unattraktiver, Staatsanleihen zu halten. Besonders wenn es um Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren oder länger geht.
Die Zinsen auf diese Staatsanleihen können dadurch explodieren (steigen), was dazu führt, dass die Zinsen auf Hypotheken und Unternehmensanleihen ebenfalls stark zunehmen, was letztendlich das wirtschaftliche Wachstum bremst.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?