Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
XRP, die Kryptowährung von Ripple, schwankt schon seit einiger Zeit unter der 3-Dollar-Marke. Das Projekt wird stark durch die Unsicherheit auf dem Markt beeinträchtigt. Die große Frage unter den Anlegern lautet: Ist das ein Grund zur Sorge oder eine hervorragende Gelegenheit, weiter zu investieren?
Noch vor kurzer Zeit schien eine Bewertung von 3 $ wie Zukunftsmusik. So lag der Wert der digitalen Münze im November noch bei lediglich 0,50 $. Es dauerte nur zwei Monate, bis der Token die 3-Dollar-Marke durchbrach. Dies war die höchste Bewertung seit sechs Jahren. XRP konnte sogar eine neue Allzeithochmarke von 3,40 $ erreichen, aber kurz darauf folgte eine Korrektur.
Die Meinungen der Analysten darüber, was XRP kurzfristig bevorsteht, gehen auseinander. So sieht der Analyst Credibull Crypto noch Spielraum für einen weiteren Rückgang. Seiner Meinung nach könnte die digitale Währung auf ein Unterstützungsniveau von etwa 1,60 $ oder sogar 1,30 $ zurückfallen. Im pessimistischsten Szenario würde das einem Verlust von über 45 % entsprechen. Das klingt drastisch, doch für einige bedeutet dies die Gelegenheit, XRP günstig zu erwerben.
Auch der Analyst Nishant Bhardwaj warnte in einem Beitrag auf X, dass XRP weiter fallen könnte. Dies wäre der Fall, wenn das Unterstützungsniveau von 2,50 $ nicht gehalten werden kann. Mittlerweile ist dies geschehen, da der Kurs zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 2,38 $ liegt. Bhardwaj warnt vor einem etwas moderateren Rückgang auf 2,00 $ und möglicherweise 1,61 $.
Credibull und Bhardwaj raten zur Vorsicht, da die Möglichkeit besteht, dass XRP weiter im Preis sinkt. Doch nicht alle teilen diese pessimistische Sichtweise. Der Social-Media-Experte John Squire ist extrem optimistisch, was XRP betrifft. Seiner Meinung nach ist es eines der derzeit am meisten diskutierten Krypto-Projekte, und wer es nicht im Portfolio hat, „verpasst etwas Wesentliches“.
Squire erwartet, dass XRP eine Schlüsselrolle in der Bullrun-Phase 2025 spielen wird. Und damit hat er einen Punkt, denn im Vergleich zu Konkurrenten wie Ethereum (ETH) und Binance Coin (BNB) schneidet XRP derzeit außergewöhnlich gut ab. Betrachtet man die letzten Monate, so verzeichnen viele Kryptowährungen rote Zahlen. XRP hingegen hat in diesem Zeitraum beeindruckende Gewinne von über 350 % erzielt. Damit ist die Münze einer der stärksten Performer auf dem Markt, und laut Squire ist dies erst der Anfang.
Ein Kaufsignal des TD Sequential-Indikators sorgt für Aufregung um XRP. Steht eine Trendwende bevor? Trader beobachten den Kurs aufmerksam.
Banken leihen sich Milliarden bei der Fed. Analyst Bull Winkle sieht darin ein Signal, dass XRP auf 250 Dollar steigen könnte.
Milliardäre kaufen heimlich XRP. Analysten erwarten Kursanstiege durch Knappheit, wachsende Adoption und die strategische Rolle von Ripple.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?