Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt heute überwiegend rote Zahlen. XRP, die Währung von Ripple, ist da keine Ausnahme. In den letzten 24 Stunden ist der Preis um etwa 3% gefallen und pendelt sich derzeit um $0,60 ein, was ein wichtiges Unterstützungsniveau darstellt.

Obwohl der aktuelle Rückgang von XRP um 4% dem allgemeinen Markttrend zu entsprechen scheint, wird erwartet, dass die Volatilität des Ripple-Preises in den kommenden Tagen zunehmen könnte. Letzte Woche berichtete Newsbit bereits, dass die US Securities and Exchange Commission (SEC) einen Zwischenberufung eingelegt hat. Dies ist ein offizieller Antrag, das Urteil von Richterin Analisa Torres anfechten zu dürfen.
Richterin Torres erklärte, dass der Verkauf von XRP nicht dasselbe ist wie der Verkauf eines Wertpapiers. Dies stellt für die SEC ein Problem dar und schwächt ihre Position. Genau aus diesem Grund möchte die Aufsichtsbehörde in Berufung gehen.
Stuart Alderoty, Rechtschef von Ripple, äußerte sich letzte Woche zu der Situation: „Die SEC darf noch nicht direkt in Berufung gehen, daher bitten sie um Erlaubnis.“ Ripple wird nächste Woche auf diesen Antrag reagieren. Angesichts der Spannungen um den Fall warten viele gespannt darauf, wie der Markt und der XRP-Preis auf die weiteren rechtlichen Entwicklungen reagieren werden.
Die jüngsten Entwicklungen rund um Ripple und die SEC haben bei den Investoren für viel Unruhe gesorgt. Diese Unsicherheit spiegelt sich deutlich im XRP-Preis wider, der nun an einem kritischen Unterstützungspunkt angelangt ist. Während alle rechtlichen Schritte genau verfolgt werden, hoffen Investoren und Marktteilnehmer auf mehr Klarheit in der kommenden Woche. Diese Klarheit könnte einen großen Einfluss auf den zukünftigen Preis und das allgemeine Stimmungsbild rund um Ripple haben.
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und XRP bewegen sich in engen Mustern. Ein Newsbit-Analyst skizziert die möglichen Szenarien für diese Woche.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
PwC erkennt Ripple als essenzielle Infrastruktur an. Dies könnte das Vertrauen bei Banken und großen Investoren stärken.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.