Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der XRP-Kurs hat es erneut nicht geschafft, über den Widerstand von $0,5450 zu steigen. Die Münze hat wieder einen Rückgang begonnen und könnte nun die Unterstützung bei $0,512 testen. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird die Münze bei $0,5278 gehandelt und weist in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von fast 2% auf.
Was ist los mit XRP?
Nach einem Schlusskurs über $0,5320 sah der XRP-Kurs eine Chance, weiter zu steigen, ähnlich wie Bitcoin und insbesondere Ethereum.
Rund um den Kurs von $0,5420 stieß der Kurs jedoch auf Widerstand. Bei $0,5422 wurde ein Hoch gebildet, woraufhin die Korrektur für die Münze begann.
Schließlich fiel XRP unter die Unterstützungszone von $0,5320, wo sich auch das 23,6% Fibonacci-Retracement-Niveau der Aufwärtsbewegung von $0,5028 auf $0,5422 befand.
Außerdem brach der XRP-Kurs nach unten aus einem steigenden Dreieck mit Unterstützung bei $0,5360 im Stundenchart aus. Nun handelt XRP unter diesem Kurs und auch unter seinem 100-Stunden-Durchschnitt.
Der erste Widerstand auf der Oberseite liegt bei $0,5320.
Wenn XRP es nicht schafft, den Widerstand von $0,5420 zu durchbrechen, könnte es zu weiteren Rückgängen innerhalb der Range kommen. Die erste Unterstützung auf der Unterseite scheint nun bei $0,5225 und dem 50%-Fibonacci-Niveau zu liegen.
Danach liegt die nächste große Unterstützung bei $0,5120. Wenn diese gebrochen wird und XRP sein bärisches Momentum fortsetzt, könnte der Kurs der Ripple-Münze auf das Niveau von $0,5025 sinken.
Im Stundenchart gewinnt der MACD im bärischen Bereich an Momentum und der RSI liegt unter 50. Das sind in der Regel keine Signale für eine Vermögensanlage, die bereit für eine neue Aufwärtsbewegung ist.
Viel hängt dabei auch von der Kursentwicklung von Bitcoin und Ethereum ab, die oft richtungsweisend für kleinere Münzen sind.
XRP Kurs erholt sich um fast zehn Prozent nach geopolitischer Ruhe und technischem Durchbruch. Analysten sehen Raum für einen Anstieg in Richtung 3 Dollar.
Nach einer Funkstille von 14 Jahren meldet sich einer der Köpfe hinter Ripple wieder zu Wort. XRP-Fans spekulieren wild.
XRP steigt 8% nach Friedensabkommen Iran-Israel. Krypto-Investoren reagieren erleichtert, aber Gewinnmitnahmen bleiben ein Risiko für XRP.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Die USA blockieren Chiptechnologie für Verbündete in China. Investoren reagieren nervös. Auch der Kryptomarkt färbt sich rot nach den Nachrichten.