Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
XRP spielt den zweiten Tag in Folge eine zentrale Rolle auf dem Kryptomarkt. Gestern gehörte Ripples Coin zu den größten Verlierern des historischen Kursrutsches, doch heute ist der Großteil der Verluste bereits wieder wettgemacht.
Die Frage ist allerdings, ob XRP diese Erholung halten kann. Verschiedene Analysten äußerten sich dazu.
XRP zeigt derzeit Kursbewegungen, die noch lange in Erinnerung bleiben dürften. Gestern fiel der Kurs um 19,71 Prozent, heute verzeichnet er einen Gewinn von 19,07 Prozent.

Gestern war der schlechteste Tag für XRP seit dem 21. Juni 2021. Das ist bereits vier Jahre und sieben Monate her oder genau 1.691 Tage.
Bitcoin (BTC) erlebte ebenfalls einen historischen Tag. Der Kurs der größten Kryptowährung fiel erstmals um mehr als 10.000 Dollar. Letztendlich schloss er mit einem Verlust von über 14 Prozent.
Bitcoin fiel auf den niedrigsten Stand seit dem 10. Oktober (knapp unter 60.000 Dollar) und XRP kehrte auf den niedrigsten Kurs seit dem 21. November desselben Jahres zurück. Damals befand sich XRP inmitten einer beispiellosen Rally, ausgelöst durch den Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen.
XRP erreichte gestern ein Tief von knapp unter 1,14 Dollar und schloss den Tag über 1,21 Dollar ab. Der Analyst The Great Mattsby bezeichnet 1,15 Dollar als eine „wichtige Zone“, die erfolgreich verteidigt wurde.
„Jetzt hat XRP noch Arbeit vor sich, um die Zone um 1,60 Dollar zurückzuerobern“, so der Analyst.
Dark Defender wies zudem darauf hin, dass XRP gestern seinen 100-monatlichen exponentiellen gleitenden Durchschnitt berührte. Gleichzeitig erreichte der RSI, ein Momentum-Indikator, seinen bisher niedrigsten Stand, während die zugrunde liegende Struktur intakt blieb.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Krypto-Analyst erkennt einzigartige Chance für XRP, da das Sentiment schwach ist und die Bitcoin-Dominanz sinkt, was zu unerwarteten Kursanstiegen führen könnte.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
Eine neue Analyse zeigt, dass das Sentiment gegenüber XRP im Vergleich zu Bitcoin und Ethereum positiver ist, obwohl der Coin von Ripple ebenfalls stark belastet ist.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.