Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der Preis von XRP fiel gestern unter 0,60 $, mit einem Rückgang von mehr als 3%, und stabilisierte sich schließlich bei etwa 0,587 $. In diesem Artikel untersuchen wir die Gründe für den jüngsten Preisrückgang von XRP.
Ein wichtiger Faktor hinter dem jüngsten Preisverfall ist die allgemeine Flaute auf dem Kryptomarkt. Als führende Kraft beeinflusst Bitcoin (BTC) die Markttrends, und der aktuelle Wertverlust von Bitcoin hat einen Dominoeffekt auf andere Kryptowährungen.
Der Preis von Bitcoin ist auf 66.000 $ gefallen, ein Rückgang von 4,4% in nur 24 Stunden, was einen erheblichen Einfluss auf den Rest des Kryptomarktes hatte.
Dass der gesamte Kryptomarkt fällt, scheint hauptsächlich durch enttäuschende Inflationszahlen aus den Vereinigten Staaten angetrieben zu werden. In den vergangenen Monaten wuchs unter Investoren der Optimismus über eine mögliche Senkung der Zinssätze, da es schien, dass die Federal Reserve die Inflation erfolgreich unter Kontrolle bekam.
Jedoch deuten die jüngsten Zahlen darauf hin, dass der Rückgang der Inflation hinter den Erwartungen zurückbleibt, was es wahrscheinlicher macht, dass eine Zinssenkung durch die US-Zentralbank länger auf sich warten lässt.
Dies bedeutet, dass die Kreditkosten hoch bleiben, wodurch weniger Kapital für Investitionen sowohl am Aktienmarkt als auch am Kryptomarkt verfügbar ist.
Schließlich deutet ein weiteres negatives Signal für XRP auf ein abnehmendes Interesse unter großen Investoren, auch „Whales“ genannt, hin.
Laut On-Chain-Daten der Analyseplattform Santiment fallen die XRP-Bestände von Whales. Adressen, die zwischen 10.000 und 10.000.000 XRP besitzen, haben etwa 9 Millionen XRP verkauft, was einem Wert von ungefähr 5,2 Millionen $ entspricht.
Dieser Rückgang in den Beständen von XRP-Whales kann als ein bärischer Indikator für die Altcoin angesehen werden.
Analyst Boboye Akomolafe erwartet einen XRP Kurs von $40 im Jahr 2025, angetrieben durch das Bull Flag-Muster und eine mögliche ETF-Lancierung.
Ripple startet zusammen mit SocGen Forge einen Euro-Stablecoin auf dem XRP Ledger, unterstützt durch MiCA und zunehmendes institutionelles Interesse.
Bleibt XRP relevant, jetzt wo Ripple’s Stablecoin RLUSD schnell wächst? Experten diskutieren die Rolle von XRP in der sich wandelnden Zahlungslandschaft.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.