Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
XRP ist neu an der Wall Street, zieht aber bereits viel Aufmerksamkeit auf sich. Die börsengehandelten Fonds, die die Kryptowährung von Ripple verfolgen, haben die beeindruckende Marke von 1 Milliarde Dollar an Zuflüssen erreicht. Und das, obwohl sie erst etwas mehr als einen Monat handelbar sind.
Daten von SoSoValue zeigen, dass die Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) für XRP nun bei genau 1 Milliarde Dollar an Nettomittelzuflüssen stehen. Gestern wurde der letzte Schub mit einem Kapitalzufluss von 10,89 Millionen Dollar gegeben.
Ein Spot-ETF für XRP ist ein Börsenfonds, der echte XRP-Coins hält. Anleger kaufen nicht direkt XRP, sondern Anteile an einem solchen Fonds über ihren normalen Broker. Der Fondsmanager erwirbt im Hintergrund tatsächlich XRP, damit der Wert des Fonds eins zu eins mit dem Kurs mitgeht.
Das ist an sich kein außergewöhnliches Ergebnis, aber im Vergleich zu Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) bemerkenswert. Die börsengehandelten Fonds für Bitcoin haben 357,6 Millionen Dollar verloren und die für Ethereum 224,8 Millionen Dollar.
Der allererste Fonds für XRP wurde am 13. November von Canary Capital aufgelegt. Dieser hat nun auch das meiste Kapital mit einem gesamten Zufluss von 376,50 Millionen Dollar eingesammelt.
Kaum war der Startschuss gefallen, stand die Konkurrenz bereit. Bitwise folgte eine Woche später, Franklin Templeton und Grayscale kamen kurz darauf hinterher und letzten Freitag sprang auch 21Shares auf den Zug auf.
Jeder Handelstag brachte die XRP-Fonds gemeinsam zu einem positiven Ergebnis. Laut XRP Insights verwalten sie nun 669,92 Millionen XRP für ihre Kunden. Das entspricht fast 0,67 Prozent des gesamten XRP-Bestands und bei der aktuellen XRP-Kurs wird dieser Bestand mit über 1,34 Milliarden Dollar bewertet.
Der Gang an die Wall Street beschränkt sich nicht auf XRP. Solana führte Ende Oktober bereits den Weg an und zählt mittlerweile acht Börsenfonds, auch wenn der gesamte Zufluss mit 711,28 Millionen Dollar hinter dem von XRP zurückbleibt.
Darüber hinaus sind auch Litecoin (LTC), Hedera (HBAR), Chainlink (LINK) und Dogecoin (DOGE) über reguläre Broker handelbar geworden.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Krypto-ETFs verlieren Milliarden. Anleger stoßen aus Angst vor strengerem Kurs unter Fed-Kandidat Kevin Warsh XRP, Bitcoin und Ethereum ab.
XRP verliert über 7 Milliarden Dollar an Marktwert während breitem Krypto-Crash, ausgelöst durch geopolitische Spannungen und Unsicherheiten um Trump.
Wale kaufen erneut XRP, während die Aktivität auf der Blockchain explodiert. Hält die Unterstützungszone oder folgt ein Kursabfall?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.