Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripples XRP hat sich einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Die in den Vereinigten Staaten notierten Fonds erreichten in nur wenigen Wochen die begehrte Marke von 1 Milliarde Dollar unter Verwaltung. XRP ist damit der am schnellsten wachsende Krypto-ETF seit Ethereum (ETH).
Brad Garlinghouse, der CEO von Ripple, kündigte die großen Neuigkeiten auf der Social-Media-Plattform X an. Die fünf Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) für XRP halten zusammen XRP-Münzen im Wert von 1 Milliarde Dollar.
Ein Spot-ETF für Krypto ist ein Börsenfonds, der die tatsächliche zugrunde liegende Kryptowährung kauft und aufbewahrt, wie XRP. Investoren müssen daher keine Wallets, privaten Schlüssel oder Krypto-Konten verwalten.
Sie kaufen einfach über ihren normalen Aktienbroker einen Anteil am Fonds, während der Fonds die Münze sicher in Verwahrung hält. Da es sich um ein reguliertes Börsenprodukt handelt, fühlt es sich für Investoren genauso vertraut an wie ein herkömmlicher Aktienfonds.
Garlinghouse sagte, dass in diesem Jahr mehr als 40 verschiedene Krypto-ETFs in den USA gestartet sind. Für ihn ist es „offensichtlich“, dass es eine „hohe Nachfrage“ nach regulierten Kryptoprodukten gibt. Er betont auch, dass Nachhaltigkeit, Stabilität und Gemeinschaft allesamt unterschätzte Themen sind, die gerade für diese neue Investorengruppe wichtig sind.
Daten von XRP Insights zeigen, dass die fünf Fonds einen Berg von 477,93 Millionen XRP halten. Canary Capital besitzt mit 166,1 Millionen XRP die größte Menge. Nach dem aktuellen XRP-Kurs entspricht dies einem Wert von etwas mehr als 342 Millionen Dollar.
Canary Capital war das erste Unternehmen, das einen XRP-Fonds an die US-Börse brachte. Dies geschah am 13. November, und eine Woche später brachte Bitwise das zweite Produkt an den Start. Danach stiegen auch Grayscale und Franklin Templeton in den Markt ein.
Neben XRP sind in letzter Zeit viele weitere Münzen an die Börse gegangen, darunter Solana (SOL), Dogecoin (DOGE), Chainlink (LINK) und Litecoin (LTC).
Der Start ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Markt gerade eine schwierige Phase durchläuft. Bitcoin liegt über 28 Prozent unter seinem Rekordstand von Anfang Oktober, und XRP ist sogar 43 Prozent günstiger als sein Höchstpreis von Mitte Juli.
Trotz der hervorragenden Ergebnisse kann XRP bei weitem nicht mit dem rekordverdächtigen Start des Bitcoin-Fonds im Januar letzten Jahres mithalten. Innerhalb von vier Handelstagen hatte BlackRocks Fonds bereits 1 Milliarde Dollar in Bitcoin unter Verwaltung. Es ging in die Geschichte als der am schnellsten wachsende ETF überhaupt ein und verfügt inzwischen über 69 Milliarden Dollar in Bitcoins.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Ein Newsbit-Analyst warnt, dass der XRP-Kurs wichtige Unterstützung verloren hat und möglicherweise weiter fallen könnte, da starke Unterstützungsniveaus fehlen.
Krypto-ETFs verlieren Milliarden. Anleger stoßen aus Angst vor strengerem Kurs unter Fed-Kandidat Kevin Warsh XRP, Bitcoin und Ethereum ab.
XRP verliert über 7 Milliarden Dollar an Marktwert während breitem Krypto-Crash, ausgelöst durch geopolitische Spannungen und Unsicherheiten um Trump.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.