Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In einem bemerkenswerten strategischen Schachzug hat Worldcoin angekündigt, dass es seine Orb-Betreiber, die Personen, die für das Durchführen von Augen-Scans an Menschen belohnt werden, ab sofort mit ihrer eigenen digitalen Währung, Worldcoin (WLD), vergüten wird.
Diese Ankündigung markiert den Beginn eines auffälligen Übergangs, bei dem der USD Coin nächsten Monat schrittweise auslaufen wird.
Laut einer Ankündigung vom 22. Oktober hat Worldcoin bekannt gegeben, dass seine Orb-Betreiber, die als ‚unabhängige Ökosystemteilnehmer‘ bekannt sind und für das Scannen der Iris von Personen im Austausch gegen WLD-Token verantwortlich sind, ab November nicht mehr in USDC entlohnt werden. Diese Änderung wird in den meisten Rechtsgebieten gelten.
Worldcoin erklärte, dass dieser Schritt, Orb-Betreiber ausschließlich mit WLD zu vergüten, ein integraler Bestandteil einer breiteren ‚Übergangsphase‘ ist, die nach dem offiziellen Start des Projekts am 24. Juli stattfindet. Am 10. Oktober startete die Worldcoin Foundation ein Pilotprogramm, bei dem ausgewählte Betreiber in WLD-Token bezahlt wurden.
Die Worldcoin Foundation erwartet, dass der Übergangsprozess im November 2023 weitgehend abgeschlossen sein wird, sodass in der Zukunft alle Betreiber WLD erhalten werden.
In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag betonte Worldcoin, dass Worldcoin-Token derzeit nicht für US-Bürger sowie für ‚bestimmte eingeschränkte Regionen‘ zugänglich sind.
Daten aus dem offiziellen Dune Analytics-Dashboard von Worldcoin zeigen, dass das Angebot des WLD-Tokens von etwa 100 Millionen zum Zeitpunkt des Starts auf etwa 134 Millionen zum Zeitpunkt dieses Berichts gestiegen ist.
Von den insgesamt rund 134 Millionen ausgegebenen WLD-Token wurden 100 Millionen als Darlehen an Market Maker vergeben, während die verbleibenden 34 Millionen an Orb-Betreiber und neue Benutzer in Form von ‚kostenlosen Benutzerzuschüssen‘ vergeben wurden.
Gemäß Worldcoin haben insgesamt fünf führende Unternehmen Darlehen von 100 Millionen WLD erhalten, deren ursprünglicher Fälligkeitstermin am 24. Oktober 2023 festgelegt war. Worldcoin hat jedoch angekündigt, dass der Fälligkeitstermin dieser Darlehen bis zum 15. Dezember verlängert wird, wobei der geliehene Betrag auf 75 Millionen WLD reduziert wird.
Die Ankündigung besagt: ‚Die Marktmacher werden im Rahmen dieser Vereinbarung den verbleibenden Betrag von 25 Millionen WLD ganz oder teilweise zurückzahlen oder erwerben.‘
Der Preis des ursprünglichen WLD-Tokens von Worldcoin ist in den letzten Wochen leicht gestiegen, nachdem er nach dem Start eine Zeit des Rückgangs durchlaufen hatte. Am 27. Juli erreichte WLD ein Rekordhoch von 2,65 US-Dollar, bevor es um 63% fiel und am 13. September bei 0,97 US-Dollar seinen Tiefpunkt erreichte. Zum Zeitpunkt dieses Berichts wird es für etwa 1,50 US-Dollar gehandelt, laut Daten von TradingView.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?