Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin-Leerverkäufer hoffen massenhaft, dass der Kurs kurzfristig nicht auf 70.000 Dollar zurückkehrt. Sollte dies der Fall sein, würden nämlich gigantisch viele Liquidationen stattfinden. CoinGlass-Daten zeigen, dass es sich um Short-Positionen im Wert von 1,67 Milliarden Dollar handelt, die bei einem Kurs von etwa 70.000 Dollar liquidiert werden.
„Es häuft sich eine bizarre Menge an Bitcoin-Short-Liquidationen an der Oberseite an“, so Ash Crypto auf Twitter.
„Die Märkte sind momentan unglaublich bullish. Bitcoin– und Ethereum-Liquidationen haben sich aufgestapelt. Die Erholung kann jederzeit kommen“, sagt Joshua Jake, CEO von Discover Crypto.
Das Open Interest (OI) für Bitcoin, der Gesamtwert aller offenen unvollständigen Bitcoin-Futures-Kontrakte, ist seit seinem Allzeithoch vom 7. Juni um 10,99% gesunken.
Im Allgemeinen gilt, dass ein höheres OI besser für den Markt ist.
Der Krypto-Analyst und Entwickler von On-Chain-Daten Willy Woo sagt, dass eine Liquidationswelle Bitcoin in eine bessere Position bringt, um neue Allzeithochs zu erreichen.
„Wir brauchen eine solide Menge an Liquidationen, bevor wir grünes Licht für die Aktivitäten der Bullen bekommen“, so Willy Woo auf Twitter.
„Ich weiß, dass es mies ist, aber Bitcoin wird keine Allzeithochs erreichen, bevor sich mehr Schmerz und mehr Langeweile zeigt“, fügt der Analyst hinzu.
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.