On-Chain-Analyst Willy Woo denkt, dass es eine „gute Chance“ gibt, dass Bitcoin seine Tiefststände bereits erreicht hat. Seinen 1,1 Millionen Followern auf Twitter erzählt Woo, dass die kurzfristigen technischen Indikatoren auf eine Umkehrung des Bitcoin-Kurses hinweisen.
Hat Bitcoin seinen Boden erreicht?
Willy Woo ist kurzfristig also positiv gegenüber dem Bitcoin-Kurs und weist auf eine Reihe von kurzfristigen Indikatoren hin, um dies zu untermauern. „Wir sind zwei Stunden von einer TD9-Umkehrung auf den täglichen Kerzen entfernt. Wenn sich dies bewahrheitet, gehen wir in eine versteckte bullische Divergenz, sodass wir die überverkaufte Markt korrigieren können.
Danach ist Bitcoin noch nicht ganz aus den Schwierigkeiten heraus. Wir müssen einfach sehen, wie viel Spekulation aus dem System entfernt wurde. Ohne eine Säuberung des Open Interest (OI) auf Bitcoin-Futures ist das System noch nicht bereit für einen Anstieg“, so Willy Woo.
Eine TD9-Umkehrung bezieht sich auf den Tom DeMark (TD) Sequential Indicator, den Trader verwenden, um potenzielle Trendumkehrungen für Token vorherzusagen; basierend auf den Schlusskursen der letzten 13 Kerzen.
Wenn die TD Sequential neun aufeinanderfolgende Kerzen über dem Schlusskurs der vier vorangegangenen Kerzen platziert, druckt sie ein TD9-Signal. Dort sind wir also fast angekommen.
Gibt es noch eine Chance auf neue Rückgänge?
Wir sind noch nicht ganz da, denn laut Willy Woo besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Kurs auf 54.000 Dollar fällt. Dort liegt laut dem Analysten die nächste Liquidationsschicht für Bitcoin.
„Wenn Bitcoin dort ankommt, sind wir so weit unter dem durchschnittlichen Kaufpreis von kurzfristigen Inhabern, dass Bitcoin in eine bärische Phase geraten würde“, so der Analyst.
Bis jetzt scheint Bitcoin ein Fundament um den Kurs von 61.500 Dollar zu bilden. In den letzten 24 Stunden konnte die digitale Währung um 1,50% zulegen und es scheint, als läge der schlimmste Teil der Rückgänge hinter uns.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass Bitcoin wieder eine Phase des Anstiegs einleiten kann. Viel hängt dabei von dem PCE Price Index Inflationsmesser ab, den wir heute aus Amerika erhalten.
Bitcoin News
Analyst sieht Chancen: „Bitcoin erreicht S2F-Schwelle, setzt sich die Rallye fort?“
Bitcoin erreicht neue Höchststände! Erfahren Sie, wann es Zeit ist, Gewinne mitzunehmen und ob noch Raum für Wachstum besteht.
Bitcoin bricht Rekorde: Monatlicher Anstieg von 40 %, Kurs erreicht fast 100.000 $
Bitcoin verzeichnet ein Rekordwachstum mit einem Anstieg von 40,8 % im November. Der Kurs erreicht ein Allzeithoch von 99.000 $, und Analysten prognostizieren, dass die Marke von 100.000 $ bald erreicht wird.
US-Dollar bricht aus, ein Problem für Bitcoin?!
Der US-Dollar bricht aus, der Euro gerät unter Druck, und diese Situation könnte sich auch auf Bitcoin auswirken. Worauf sollten wir achten?
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.