Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Diese Zyklus ist bisher seltsam. Vor allem Memecoins schneiden im Vergleich zu den meisten Altcoins gut ab. Wie das sein kann? Der junge Analyst Will Clemente gibt in einem neuen Interview mit Anthony Pompliano eine Antwort darauf. Beide glauben, dass dieser Sektor das größte Potenzial hat.
Clemente meint zuerst, dass einige Altcoins für Händler schwer zu verstehen sind. Die Anwendungen vieler Altcoins sind laut Clemente einfach zu kompliziert, sodass Privatpersonen nicht wissen, wofür sie sich entscheiden sollen.
Deshalb, so Clemente, entscheiden sich die durchschnittlichen Einzelhändler für Memecoins, da sie damit eine viel größere Chance haben, ihren Einsatz zu verzehnfachen oder zu verfünfzehnfachen. „Ich denke, viele Leute, die zum ersten Mal spekulieren, steigen in Memecoins ein“, so Clemente.
In diesem Zyklus gibt es natürlich auch kein klares Narrativ rund um Altcoins. Wir sehen einige Real World Assets (RWAs), aber es gibt nichts Vergleichbares wie NFTs oder DeFi, die 2021 den Markt dominierten.
Darüber hinaus entscheiden sich Einzelhändler laut Clemente für Memecoins, weil sie nicht die Fähigkeiten haben, mit den Haien zu schwimmen.
„Die Gruppe der Marktteilnehmer, die das Spiel spielen, ist weniger raffiniert als die Menschen, die in Bitcoin handeln. Es ist, als würdest du Poker spielen und einen Tisch auswählen müssen. Spielst du mit den High-Stakes-Gästen, die das Spiel seit 25 Jahren spielen, oder setzt du dich an einen Tisch mit Leuten auf deinem Niveau?
Ich denke, viele Menschen denken so über die Teilnahme am Memecoin-Markt“, so Clemente.
Außerdem denken die Leute natürlich, dass sie den Zug verpasst haben, wenn es um Bitcoin geht, und entscheiden sich deshalb, in Shitcoins zu investieren.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?