Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Diese Zyklus ist bisher seltsam. Vor allem Memecoins schneiden im Vergleich zu den meisten Altcoins gut ab. Wie das sein kann? Der junge Analyst Will Clemente gibt in einem neuen Interview mit Anthony Pompliano eine Antwort darauf. Beide glauben, dass dieser Sektor das größte Potenzial hat.
Clemente meint zuerst, dass einige Altcoins für Händler schwer zu verstehen sind. Die Anwendungen vieler Altcoins sind laut Clemente einfach zu kompliziert, sodass Privatpersonen nicht wissen, wofür sie sich entscheiden sollen.
Deshalb, so Clemente, entscheiden sich die durchschnittlichen Einzelhändler für Memecoins, da sie damit eine viel größere Chance haben, ihren Einsatz zu verzehnfachen oder zu verfünfzehnfachen. „Ich denke, viele Leute, die zum ersten Mal spekulieren, steigen in Memecoins ein“, so Clemente.
In diesem Zyklus gibt es natürlich auch kein klares Narrativ rund um Altcoins. Wir sehen einige Real World Assets (RWAs), aber es gibt nichts Vergleichbares wie NFTs oder DeFi, die 2021 den Markt dominierten.
Darüber hinaus entscheiden sich Einzelhändler laut Clemente für Memecoins, weil sie nicht die Fähigkeiten haben, mit den Haien zu schwimmen.
„Die Gruppe der Marktteilnehmer, die das Spiel spielen, ist weniger raffiniert als die Menschen, die in Bitcoin handeln. Es ist, als würdest du Poker spielen und einen Tisch auswählen müssen. Spielst du mit den High-Stakes-Gästen, die das Spiel seit 25 Jahren spielen, oder setzt du dich an einen Tisch mit Leuten auf deinem Niveau?
Ich denke, viele Menschen denken so über die Teilnahme am Memecoin-Markt“, so Clemente.
Außerdem denken die Leute natürlich, dass sie den Zug verpasst haben, wenn es um Bitcoin geht, und entscheiden sich deshalb, in Shitcoins zu investieren.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?