Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt ist im Oktober nicht mit dem erwarteten Wachstum gestartet, sondern mit einem Rückgang, wodurch der Preis von Ripple (XRP) auf 0,53 $ pro Token gesunken ist. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass XRP möglicherweise bereit ist, um mehr als 25 % zu steigen. Die aktuellen Kursbewegungen ähneln nämlich der Situation vor einem Monat. Was steckt dahinter?
Anfang September befand sich XRP in einem Abwärtstrend, der bereits mehrere Wochen andauerte. Nach einer kurzen Akkumulationsphase um das Niveau von 0,53 $ stieg der Kurs damals um mehr als 25 %. Derzeit befindet sich XRP wieder auf diesem Unterstützungsniveau, was Spekulationen anheizt, dass eine neue Rally bevorstehen könnte.
Die vorherige Rally wurde teilweise durch die Nachricht unterstützt, dass Grayscale, ein großes Investmentfonds, ein neues Anlageprodukt für XRP auf den Markt bringen würde. Diese Nachricht, in Kombination mit positiven technischen Signalen wie einem „Golden Cross“ im Chart, trug zu dem starken Kursanstieg bei.
Nun, im Oktober, hat XRP erneut einen Boden um dasselbe Niveau wie im September gefunden. Der Markt scheint sich erneut in einer Akkumulationsphase zu befinden, was die Erwartung nährt, dass XRP erneut bereit ist für einen Aufschwung.
XRP scheint derzeit auf einen positiven Katalysator zu warten, der den Kurs weiter nach oben treiben könnte. Ein erstes logisches Kursziel wäre der Bereich um 0,60 $, ein Niveau, das in den letzten Monaten oft als starke Widerstandszone fungierte.
Kryptowährungen wie XRP bleiben jedoch anfällig für makroökonomische Einflüsse und geopolitische Unsicherheiten. Veränderungen an den Finanzmärkten können einen deutlichen Einfluss auf die Kursentwicklung haben. Ob XRP auch dieses Mal einen signifikanten Anstieg verzeichnen wird, hängt von diesen externen Faktoren ab.
Auch Altcoins wie XRP werden häufig von den Kursbewegungen von Bitcoin (BTC) beeinflusst. Derzeit scheint Bitcoin das Niveau von 60.000 $ erneut zu testen. Die Richtung, die BTC einschlägt, könnte den gesamten Kryptomarkt, einschließlich XRP, stark beeinflussen.
XRP-Kurs an Wendepunkt: Analyst erkennt Ausbruchspotenzial nach Triple-Tap-Muster, unterstützt von technischen Signalen und Bitcoin-Erholung.
Ripple sichert vorläufige EMI-Lizenz in Luxemburg und erhält Zugang zum EU-Markt für Krypto und Stablecoins über Passporting-Mechanismus.
Der Kryptomarkt ist in Bewegung, und auch XRP legt an Wert zu. Ein Analyst prognostiziert höhere Kurse, und Deutsche können kostenlosen XRP erhalten.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.