Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein kürzlich abgehaltenes Panel beim Swan Pacific Bitcoin Festival diskutierte die Auswirkungen der Halbierungen auf den Bitcoin-Kurs. Der durchschnittliche Investor ist über das nächste Jahr begeistert, da dann das nächste Bitcoin Halving ansteht.
Ein Blick in die Geschichte scheint eine Garantie für einen neuen Bullenmarkt zu sein, aber waren die Experten dieses Panels auch dieser Meinung?
Panelmoderator Nik Bhatia startete die Diskussion sofort mit der Frage, ob die Halbierungen der Haupttreiber des Bitcoin-Kurses sind. Fred Thiel, der CEO von Marathon Digital, antwortete darauf: „In diesem Zyklus nicht, ich denke, es ist die Liquidität.“
Andy Edstrom, ein Makro-Investor, glaubt, dass das Halving immer noch eine bullische Entwicklung für Bitcoin ist. „Wir können über den Effekt diskutieren, aber es hat immer noch Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs.“
Jedes Mitglied des Panels schien zumindest der Meinung zu sein, dass die Auswirkungen der Halbierungen im Laufe der Zeit abnehmen. Das ist auch irgendwie logisch, da Bitcoin als Vermögenswert wächst und die Belohnungsreduzierung für Miner immer geringer wird.
„Das Halving reduziert den Bitcoin-Umlauf. Diese Reduzierung wird jedes Mal geringer und beeinflusst im Grunde nicht die Nachfrage“, sagte Panelmoderator Nik Bhatia.
Was Bitcoin laut Swan CIO Ralph Zagury so interessant als Vermögenswert macht, ist, dass sich der Bitcoin-Kurs die meiste Zeit seitwärts oder abwärts bewegt. „Das macht es sehr schwierig, Bitcoin zu halten, denn man muss Monate und Jahre des Schmerzes durchmachen, um ein paar Tage des Ruhms zu erleben“, sagte Zagury.
Im Allgemeinen ist der CIO von Swan jedoch bullisch in Bezug auf den Bitcoin-Kurs. „Ich bin sehr bullisch. Ich denke, das werden wir bald sehen, da die Liquidität gesunken ist und aktuell positive Dinge passieren. Es wird nicht viel benötigt, um eine massive Kursbewegung zu erzeugen“, sagte Zagury.
Laut Andy Edstroom, einem Berufswirtschaftler, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Liquidität zurückkehrt. US-Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren nähern sich einem Zinssatz von 5 Prozent; die potenziellen Probleme bei Regionalbanken erinnern an die Bankenkrise von März/April 2023 und die wachsende Anzahl von Banken, die langfristige US-Staatsanleihen mit Verlusten halten; sind laut Edstrom alle Anzeichen dafür, dass die US-Notenbank schnell ihre Strategie ändern muss.
Das ist gut für Bitcoin.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin erlebte seine schwächste Woche seit Langem, doch auch andere verlieren massiv an Wert.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?